brigittela Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier.Meine letze Näharbeit - eine Pluderhose - liegt 15 Jahre zurück. Nun habe mich seit gestern durch die Foren gewühlt, aber nicht das gefunden, was ich suche: Mir schwebt ein recht gerade geschnittenes Winterkleid vor - in festerem Stoff und mit langen Ärmeln. Die Knackpunkte sind: Es muss super-easy zu nähen sein und auch an einer älteren Dame mit Größe 44/46- ich spreche von mir - noch traumhaft aussehen:D Liebe Grüße brigittela
lusna Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 hallo brigittela, da fällt mir spontan aus der burda 07/2013 das kleid 138 ein - im heft zwar als spitzenkleid ausgeführt, aber ich denke das kann man auch aus kräftigerem stoff arbeiten, solange er elastisch ist: Lace Dress (Plus Size) 07/2013 #138 – Sewing Patterns | BurdaStyle.com lg lusna
brigittela Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Geschrieben 13. September 2013 Oh ja, wie schöööön, genau so habe ich das an mir vorgestellt. Danke ! Jetzt ist das nur zum Downloaden. Funktioniert so etwas genau so gut und können Anfänger damit umgehen?
Capricorna Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Hallo, die Download-Schnitte sind genauso ganz "normale" Burda-Schnitte wie die anderen auch. Der einzige Nachteil ist, dass man zig DIN A 4-Blätter zusammenkleben muss; das kann etwas nervig sein. Die Anleitung ist auch die übliche von Burda. Wer Nähdeutsch beherrscht, kommt damit zurecht. Wenn dir die Fachbegriffe nichts sagen, empfehle ich die Anschaffung des Burda-Buches Nähen leicht gemacht, da wird das alles erklärt. Liebe Grüße Kerstin
lusna Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 wenn dir das mit dem downloaden nix ist, kannst du dir das heft auch noch über den aboservice nachbestellen. telefonnummer findest du hier: burda style - Versandkosten lg lusna
brigittela Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Geschrieben 13. September 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine meiner Schwächen ist meine große Ungeduld, daher habe alles schon downgeloaded. Perfekt. Jetzt geht´s ans Stoffaussuchen. GlG von brigittela
lusna Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 dann berichte bitte! ich hab das kleid auch noch vor. muss mir aber den schnitt verkleinern ... geplant hab ich romanitjersey ... und hinten dann nen reissverschluss. mal schaun lg lusna
Empfohlene Beiträge