Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich bin 20 Jahre alt/jung, männlich (! :eek:) und bin gaaaaanz neu im nähgeschäft. hab mir vorgenommen für mein nächstes tolles Goa-Openair die Klamotten selber zu schneidern. ja ich weiss, ganz schön ambitioniert als anfänger. Trotzdem will ichs versuchen, denn ich hab ne liebe frau an meienr seite die mir dann dabei unter die arme greift :ja:

und das hab ich mir zu schneidern gedacht:

einerseits gerne so eine ärmellose weste, wie man sie oft untem anzug trägt mit knöpfen und so, mit einer Zipfelkaputze dran.

und dann noch ein (relativ) normales jackett mit so zipfeln untendran. :kratzen:

das alles will ich dann natürlich mit selber gemachten aufnähpads etc. verschönern, doch das krieg ich (glaub ich) selber hin :D

ich hab mich natürlich vorher schon im forum umgeschaut und noch nichts in diese richtung gefunden :banghead:

wenigstens ein schnittmuster für die zipflkaputze hab ich gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Vielen dank schonmal im vorraus :super:

Liebe grüsse euer SchnippelZwerg :klatsch1:

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SchnippelZwerg

2

• anja1166

1

• Nixe28

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu SchnippelZwerg!

Wenn Du mal nach Zipfelkapuze ohne "t" suchst, sind vielleicht noch ein paar mehr Treffer drin ;)

Für einen Westenschnitt im klassischen Stil guckst Du wohl am besten mal bei den Burda-Einzelschnitten in den Stoffabteilungen der Kaufhäuser bzw. im Stoffladen. Oder im I-Net...

Herzliche Grüße und viel Erfolg,

Geschrieben

Einen Westenschnitt hab ich auch grad nicht parat, aber noch nen Tipp zur Inspiration, falls du es nicht schon kennst: Natron und Soda ...die haben auch Nähanleitungen für Gothic-Klamotten.

Geschrieben
Huhu SchnippelZwerg!

Wenn Du mal nach Zipfelkapuze ohne "t" suchst, sind vielleicht noch ein paar mehr Treffer drin

Für einen Westenschnitt im klassischen Stil guckst Du wohl am besten mal bei den Burda-Einzelschnitten in den Stoffabteilungen der Kaufhäuser bzw. im Stoffladen. Oder im I-Net...

Herzliche Grüße und viel Erfolg,

uuuups, ja danke :D

aber hab auch nicht wirklich mehr gefunden.

danke für den Tipp von wegen weste!

Einen Westenschnitt hab ich auch grad nicht parat, aber noch nen Tipp zur Inspiration, falls du es nicht schon kennst: Natron und Soda ...die haben auch Nähanleitungen für Gothic-Klamotten.

natron und soda kenn ich (auch seit gestern, dank diesem forum ^^), aber trotzdem nochmal danke! :)