steffi4780 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Pn ist da dann werde ich die grauen Zellen mal zum glühen bringen
Ulrike1969 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich habe auch meine Wichtelin bekommen, da die Vorgaben sehr frei gehalten sind kann ich mir so richtig viel überlegen..... Karten habe ich schon in den letzten Tagen gestaltet, da ich diese auch verkaufe, immerhin schon ein Teil fürs Geschenk fertig LG Ulrike
MANUfaktur Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Guten Morgen, bei mir ist der Wunschzettel auch eingetroffen Viele Grüße Manu
Schnecka Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Infos meiner "Wichteline" hab ich auch erhalten .... grins
Ute Monika Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Danke für die PN. Jetzt geht es ans grübeln.
Stefanie85 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Wunschzettel ist angekommen. Ideen hab ich auch schon, muss nur schauen was ich alles da hab und was ich noch besorgen muss
Luziferase Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Juchu ein Wunschzettel! Dann frisch ans Werk und ab geht die Luzi ähhhmm die Nähmaschine
mamasimon Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Danke für die PN samt Wunschzettel:)
Martina2011 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Ups, und schon ist der 1. Oktober da!!! Wie doch die Zeit vergeht. Also jetzt fleissig ans überlegen und planen. Die Wichtelliste ist ja ganz schön lang geworden! Martina
Millefleurs Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Eine Hilfe für meinen Wichtel: Hallo Wichtel(ine), hier noch ein Link zu zwei MugRugs, welche ich beim letzten Nikolauswichteln erhalten hatte. Diese sind bei mir tagtäglich im Einsatz und passen ausgezeichnet in meine Küche. Die Wünsche von meinem Steckbrief werden alle für die Küche benötigt. Somit kannst Du Dich farblich gut an den MugRugs orientieren. MugRugs Grüße millefleurs
Luziferase Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Und wie läufts bei Euch so? Der eine oder andere hats bestimmt schon fast fertig Idee und die Hälfte der Näharbeit ist bei mir auch schon getan. Nur kann ich bald zeitlich auch nichts mehr in die Richtung tun (Besuch steht an) und daher muss ich auch schnell und vor allem früh fertig werden Was mich aber nicht weniger angespannt auf euch andere warten lässt. Meine Neugier ist groooooß
MANUfaktur Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Mach dir keinen Stress! Ich hab noch nicht mal angefangen, lediglich erste Ideen sind gesammelt. Am Wochenende will ich meine Pläne konkretisieren und mal schauen was der Vorat an Material hergibt und was ggf. noch besorgt werden muss. Wegen familiärer und beruflicher Verpflichtungen wird sich die Näh- und ggf. Strickarbeit aber wohl in den November verschieben. Liebe Grüße Manu
Schnecka Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich bin mega nervös. Wichtel-Geschenk hab ich jetzt schon mal auf 3 verschiedene begrenzt, die zur Auswahl stehen. Stoffe muss ich noch zusammensuchen. Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich mein komplettes Nähzimmer/Büro diese Woche verpackt habe (12 Umzugskartons und 4 Wäschekörbe). Mein Zimmer wird jetzt unser Schlafzimmer und ich bekomme das größere Zimmer als Nähzimmer. Problem dabei, das neue Bett kommt erst Ende Oktober und bis dahin ist nix mit nähen und danach muss ich erst meine Kartons alle wieder auspacken..... und sortieren Also bitte Daumen drücken, dass das Bett pünktlich ist, denn dann kann das alte Bett abgebaut werden und ich in mein neues Reich einziehen...
Luziferase Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Arme Schnecka. Da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es bei dir alles hinhaut. Und Manu, bei mir sieht es halt anders herum aus, deswegen halte ich mich jetzt so dolle ran.
primafehra Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich habe gerade den letzten fehlenden Stoff für mein Hauptteil gekauft, der geht erst mal Bade und dann darf zugeschnitten werden. Mal eine Frage in die Runde: Ich wollte ein Hauptteil passend zum Wunsch meines Wichtels und ein etwas kleineres Extra zum Nikolaus/Advent nähen. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher, weil ich eben was von drei Wichtelgeschenken gelesen habe, die hier von einer Nähfee gezaubert werden. Liege ich mit meinen geplanten zwei genähten Teilen im Bereich des Angemessenen oder ist da schon die Enttäuschung vorprogrammiert?
Schnecka Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Ups, ich wollte nix durcheinander bringen. Ich hab mir fürs Wichteln 3 Projekte vorab ausgesucht sozusagen in die engere Wahl fürs Wichteln gelegt. Jetzt wird je nach Lust und auch Geschenkempfängerin und deren Wunsch eines ausgesucht, genäht, gebastelt oder oder und dann verschickt. Zitat von Liabell: Gewichtelt wird etwas selbst genähtes, gesticktes, gehäkeltes, etc. und eine kleine Beigabe in Form von Süßigkeiten, Tee, Kaffee, etc. Alles sollte schön verpackt und mit einer kleinen Karte versehen werden. Eine Wertvorgabe möchte ich nicht machen. Selbstverständlich sollten die Geschenke so genäht und verpackt werden, dass ihr sie auch selbst gerne bekommen würdet! Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Schnecka
Stoff-Tiger Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Geschrieben 12. Oktober 2013 So ich habe heute auch schon mal angefangen mit planen und zuschneiden. Die Farbe war einfach - mein Wichtelkind hat sich nur eine gewünscht - und die Idee kam von der kleinen Tochter meines besten Freundes. Morgen kann ich dann mit nähen anfangen. Grüßle, Elias
anja1166 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich dag auch mal schnell *piep*. Der Wunschzettel ist natürlich auch bei mir angekommen und die Vorgaben sind *hm* einerseits total leicht umzusetzen, andererseits gibt es da ein klitzekleines Detail, das mich doch ein bissel ins Grübeln bringt ....(mehrverrateichnatürlichnicht). Wie auch immer ... die Ideen sind jetzt da, vielleicht mach ich mich sogar gleich mal an erste Teil.... Ich wünsche allen hier viel Spaß beim Werkeln.
Martina2011 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Geschrieben 13. Oktober 2013 Es ist doch schön, wenn die Wichtelmama feststellt, das das Wichtelkind einen ähnlichen Geschmack hat. Das erste Teil ist schon in Arbeit.
mz0804 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich habe gerade eben begonnen, zuzuschneiden. Hoffe nur, dass ich damit dem Wunsch entsprechen kann.
Liabell Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Hab heute auch schon mal mit meinem Geschenk begonnen. Ich weiß zwar noch nicht, was ich am Ende nähen werde, aber ich habe schon mal eine wunderschöne Appli herausgesucht, wie mein Wichtelchen sich gewünscht hat.
Martina2011 Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 Hey, das ist ja so ruhig hier. Alle so beschäftigt? Vermelde, erstes Teil fürs Wichtelpaket fertig - und es ist nichts genähtes.:D
mistpfützenfrosch Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich habe auch schon was fertig. Nun fehlt nur noch das Drumherum.
Empfohlene Beiträge