Sonne-84 Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 Hallo! Ich hab gestern einfach so von meiner Mama einen Jellyroll geschenkt bekommen und mich so gefreut. Ich hätt daraus gern einen Lasagnequilt genäht und wollte euch fragen, ob schon wer das mit wirklich bunten Stoffen gemacht hat? Mein Jelly Roll besteht aus 40 verschiedenen Streifen, zum Teil kindliche süße Motive und farblich sortiert von gelb, rot, violett, blau, grün und sonstige Zwischenstufen. Also wirklich bunt. Ursprünglich dachte ich, dass es dann ein Lasagnequilt mit schönem Farbverlauf wird, finde aber keine Anleitung dazu. Was meint ihr? Kann das was werden, wenn man alle Farben wild durcheinandermischt oder soll ich den Jelly Roll lieber für was anderes aufheben? Danke und lg, Sonne
farbenfreak Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 Hallo. Also, wenn Lasagne dann würde ich eine stained Glass machen. Da kommen meiner Meinung nach die Farben besser zur Geltung. Ich hab das mal mit nem schwarzen Zwischenstreifen gemacht. Wenn du nach stained Glass Lasagne googlest findest du reichlich Bilder dazu. Eine Anleitung hab ich damals nicht gehabt. Ich hab die Zwischenstreifen 3 cm breit geschnitten, das reicht auf jeden Fall.
Bloomsbury Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 Ich würde auch mit Zwischenstreifen absetzen. Wenn es mit Kindermotiven ist (und vielleicht pastellfarben?) wäre ein helle Abtrennung auch schön. Wenn keine Zwischenstreifen infrage kommen: die einzelen Jelly-Streifen mal legen, wie sie dir gefallen. Sicher gibt es irgendwelche Kontraste, die man berücksichtigen möchte.
Bibalg Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 ich habe vor ein paar Wochen einen "Lasagnequilt" genäht...hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis war sehr farbenfroh, eigentlich auch sehr harmonisch:) aber irgendwie wußte ich nicht, was ich mit dem Top anfangen sollte:o inzwischen habe ich schon zwei Einkaufstaschen daraus gemacht, sehen sehr schön aus:D
kiramausi Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 Guckst Du hier: Phoebe Quilting Made Easy | Always Great, Always Free Quilting Tutorials Schönen Abend Kiramausi
Sonne-84 Geschrieben 16. August 2013 Autor Melden Geschrieben 16. August 2013 Danke für die Anregungen! Ich werde es wohl wirklich mit Zwischenstreifen machen. Muss nur noch passenden Stoff besorgen.
helkat Geschrieben 22. August 2013 Melden Geschrieben 22. August 2013 Ich würde auch Zwischenstreifen benutzen... Liebe Grüße Katharina
Empfohlene Beiträge