dinchenu238 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin dieser tollen Stickmaschine. Einige Fehlerchen konnte ich bereits selbst weg machen, jetzt habe ich aber ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir im Internet eine Schriftart gekauft. Also alle Buchstaben etc und Zahlen und Zeichen für das Maschinchen in .pes Daten und auch für den Stickrahmen gedacht. Wenn ich diese Schriftart dann komplett auf einen USB Stick ziehe und übertagen will, kommt ein Fehler und zwar drei Katzen und ein Radiergummi. Im Handbuch ist irgendwie nichts dazu erklärt:-( Kann mir eventuell jemand helfen, was ich für einen Fehler mache. LG Nadine
sticki Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 Das geht so nicht, du kannst nicht die komplette Schrift auf die Maschine laden und denken das du dann wie mit den in der Maschine gespeicherten Schriften schreiben kannst. Das sind einzelne fertige Stickdateien, jeder Buchstabe für sich. Die kannst du wie jedes andere Stiickmuster der Maschine zum Sticken geben, nacheinander, da diese Maschine wohl nicht fertige Stickmuster kombinieren kann. Oder du kombinierst mit Hilfe einer entsprechenden Software die einzelnen Dateien zu einer neuen, eben dem gewünschten Schriftzug. Diese neue Datei kann dann wieder in die Maschine geladen und gestickt werden.
dinchenu238 Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Oh vielen Dank für die Info. Na gut dann muss ich die Sticksoftware doch mal benutzen. LG Nadine
Dracherl Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo, da gab es auch irgendwo so eine Dateienbeschränkung. Der USB - Stick darf max. 199 Dateien enthalten, sonst kann ihn die Maschine nicht lesen. Ich weiß aber nicht, ob sich das bei den ganz neuen Maschinen geändert hat. lg Dracherl
Empfohlene Beiträge