Bibalg Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Hej:) kann mich jemand in die Geheimnisse bzw. die Bedienung einweihen:D im Video sah dass Ergebnis so toll aus...deshalb habe ich ihn mir gekauft...aber mein Ergebnis ist sehr ernüchternd:( aber ich mache bestimmt etwas falsch:o
gina00 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen... Ich habe mir den Kräuselfuss auch gekauft. Wenn ich nur kräusle, d.h. ohne einen anderen Stoff darunter zu legen, dann klappt es wunderbar. Wenn ich den gekräuselten Stoff aber direkt auf einen glatten Stoff nähen will, siehts auch eher bescheiden aus. Nun bin ich wirklich gespannt, ob ich was falsch mache und was für Tipps von anderen Hobbyschneiderinnen kommen. Dann können wir beide unser kleines Nähproblem lösen
Schnuckiputz Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Eine gute Anleitung mit Bildern für den Kräuselfuss Nr.16 gibt es hier bei HS24. Online gibt es auch gute englische Anleitungen mit Bildern für den Ruffler.Im Threads Magazine Mai Nummer 166 auf Seite 58 ist eine ganz grosse Abbildung mit englischen Namen der einzelnen Ruffler Teile.Auf Seite 59 sind verschiedene Kräuselbilder. Wenn man bei Tante Google - Ruffler Tutorials - sucht kann man Blogs in englischer Sprache mit Bildern finden und - Using a Ruffler Foot – Construction: A Picture Tutorial by newmama. ist eins von vielen Youtube Videos. Bearbeitet 18. Juli 2013 von Schnuckiputz Link
Bibalg Geschrieben 23. August 2013 Autor Melden Geschrieben 23. August 2013 uppps, gerade erst gesehen, dass nun doch noch ein Tipp gekommen ist, vielen Dank:D habe inzwischen auch rausgefunden, dass die Stichlänge erheblichen Einfluß auf des Ergebnis hat;)
josef Geschrieben 24. August 2013 Melden Geschrieben 24. August 2013 Hallo, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen... Ich habe mir den Kräuselfuss auch gekauft. Wenn ich nur kräusle, d.h. ohne einen anderen Stoff darunter zu legen, dann klappt es wunderbar. Wenn ich den gekräuselten Stoff aber direkt auf einen glatten Stoff nähen will, siehts auch eher bescheiden aus. Nun bin ich wirklich gespannt, ob ich was falsch mache und was für Tipps von anderen Hobbyschneiderinnen kommen. Dann können wir beide unser kleines Nähproblem lösen sorry aber genau da liegt der Denkfehler beim kräuselfuß (nicht der ruffler, sondern diese einfache Ausführung !!) wird das gekräuselt, was UNTER dem füßchen liegt der Stoff, der im schlitz des füßchen liegt wird mit der Hand etwas gebremst, deswegen kräuselt sich der untere Stoff und der obere Stoff bleibt glatt beim ruffler = mehrstich-faltenleger bleibt der untere Stoff glatt und der obere Stoff wird durch die "gabel" zusammengeschoben (je nach Einstellung)
gina00 Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Hallo Josef Vielen Dank für Deine Info, das werde ich in der nächsten Zeit ausprobieren. LG Karin
Empfohlene Beiträge