Quälgeist Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Ich komme gerade vom örtlichen Dorffest, auch Ebbelwoifest genannt. Dort habe ich auf dem Kunsthandwerkermarkt einen Stand gesehen, der verschiedene Accessories mit Stickmotiven angeboten hat, die einfach typisch für den Raum Frankfurt sind: Bembel, Skyline, das Gerippte, den Hennigerturm. Die Digitalisierung oder das Sticken selber des Bembels war nicht optimal und von nahem sah man die kleinen Stickfehler. Jetzt bin ich auf der Jagd nach solchen Stickdateien. Die Frankfurter Skyline habe ich bereits. Der Bembel und das Gerippte waren als Negativ dargestellt. Die Idee fand ich toll. Auf der Suche habe ich bereits eine Stickdatei eines Bembels gefunden und eine Kombinatin von "Geripptes liebt Bembel", aber so 100% war ich noch nicht überzeugt. Ich hätte das Gerippte gerne auch als Einzelmotiv. Hat jemand noch eine Idee, wo ich das finden kann? Meine Recherche hat mich nur zu den genannten Motiven geführt. Als bekennendes Hessenkind bin ich bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen, wenn ich wüßte wo Bearbeitet 24. Juni 2013 von Quälgeist
birgit2611 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Geschrieben 24. Juni 2013 sowas habe ich im Frankfurter Stadtladen(?) auch schon mal gesehen. Solche Stickdateien könnt mer scho immer mal brauche...sachst du Bescheid, wenn de was gefunne hast, bitte. lg birgit
csitzmann2001 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Geschrieben 24. Juni 2013 Zur Zeit wird der Henninger Turm abgerissen, schade, Liebe Grüße Christa
Schnuckiputz Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 LOL Quälgeist,was Ebbelwoifest ist konnte ich verstehen,aber nicht Bembel und Gerippte.Ich dachte nur die Berliner haben so schöne Nicknamem.
Schnuckiputz Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Kein echter Bembel,mit anderen Farben könnte das hier ein Bembel werden,leider kein Freebie.
gelibeh Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Bembel kenne ich aus alten "Der blaue Bock"-Zeiten In einen Bembel kann man Äppelwoi reintun. Ist das Gerippte der Turm? Frankfurt Fotoblog | Fotografie aus Frankfurt | Das Gerippte
Quälgeist Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2013 So sieht das Gerippte aus und hier der Bembel Danke für den Link, Schnuckiputz... aber als echtes Hessenkind ist das leider keine Option. Ja, Gelibeh, der Turm hat in Frankfurt den Spitznamen " Das Gerippte"
Schnuckiputz Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Quälgeist,ich hoffe ein liebes Hessenkind kann eine schöne Bemel und Gerippte Datei für Dich digitalisieren !
Quälgeist Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Schnuckiputz schrieb: Hallo Quälgeist,ich hoffe ein liebes Hessenkind kann eine schöne Bemel und Gerippte Datei für Dich digitalisieren ! Das wäre dann Plan B, Schnuckiputz
Empfohlene Beiträge