MamaVon2Kids Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Hallo, ich wurde heute von meinen cusin gefragt ob ich in ein poloshirt noch ein kragen einnähen könnte nun meine frage wie das geht, würde ihn gern den gefallen tun...... Danke im voraus :-)
mickymaus123 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Wenn Du in die Suche "Polokragen" eingibst, findest Du verschiedene Beiträge dazu. Z.B. diesen hier: Anleitung: So nähe ich einen Polokragen - Hobbyschneiderin 24 - Forum
MamaVon2Kids Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Wenn Du in die Suche "Polokragen" eingibst, findest Du verschiedene Beiträge dazu. Z.B. diesen hier: Anleitung: So nähe ich einen Polokragen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Danke für deine schnelle antwort nur ich meinte noch einen kragen einnähen also zusätlich noch einen Hemd kragen das so eine doppe optik entsteht!!
Broody Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Beim Doppelkragen werden einfach zwei unterschiedlich große Kragen übereinander verarbeitet. Ob das nachträglich zu einem schönen Ergebnis führt, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man Jerseynähte trennt, gibt das oft viele kleine Löcher im Stoff. Bearbeitet 20. Juni 2013 von Broody
MamaVon2Kids Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Beim Doppelkragen werden einfach zwei unterschiedlich große Kragen übereinander verarbeitet. Ob das nachträglich zu einem schönen Ergebnis führt, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man Jerseynähte trennt, gibt das oft viele kleine Löcher im Stoff. naja es ist ja richtiges poloshirt stoff
Broody Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Ist aber trotzdem kein Webstoff und somit ist auch hier die Gefahr der Löcher gegeben. Ich ändere viel Kleidung und weiß, wovon ich rede. Man muß den Kragen heraustrennen, dann einen zweiten Kragen zuschneiden und beide zusammen wieder einsetzen.
MamaVon2Kids Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Ist aber trotzdem kein Webstoff und somit ist auch hier die Gefahr der Löcher gegeben. Ich ändere viel Kleidung und weiß, wovon ich rede. Man muß den Kragen heraustrennen, dann einen zweiten Kragen zuschneiden und beide zusammen wieder einsetzen. Oki danke
Empfohlene Beiträge