Nicole01 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 da die Victoria ja kaput ist brauch ich ne neue (und diesmal richtig). nun mal meine voraussetzungen für eine nähmaschiene: Overlocknaht, knopflochautomatik, elastische stiche. halt alles was man so braucht zum klamottennähen. also wie ist die Privileg 3120D so? die 3343 ist ja immer ausverkauft. danke für antworten. LG Nicole
Nähnadel Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Nicole, ich habe seit ein paar Monaten auch eine 3120D und finde sie ganz gut. Nun bin ich kein Ziernahtfreak und nähe auch nicht Tag und Nacht, aber mit den Stichen, die ich benutze (außer Gerad- und Zickzack, Overlockstiche), bin ich wirklich voll zufrieden. V.a. das Stichbild (nennt man das so?) ist sehr gleichmäßig (mein altes Schätzchen machte zum Schluß ständig verschieden lange Stiche!) und die Stichlängeneinstellung ist sehr fein. Was ich selbst auch noch nicht herausgefunden habe: Ich suche noch andere Nähfüße für die Maschine, z.B. einen Rollsaumnähfuß. Da muß ich wohl nochmals hier im Forum forschen, welche Maschine evtl. baugleich ist. Beim Zubehör macht Quelle bei dieser Maschine nämlich nicht so viel her. Grüße Evelyn
SaSSa Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Evelyn, schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=3741&highlight=Baugleich Da ist auch aufgeführt, mit welcher Maschine die 3120 baugleich ist. (Ich meine dort ist "Toyota RA-72 / Lloyds Freiarm Nutzstich Super Electronic" aufgeführt). Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter LG
Nähnadel Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Ja, danke Sabine! Ich hatte den Beitrag (baugleich...)auch gerade im Anschluss an meine Nachricht gelesen! Und dann hatte ich auch noch Glück und habe in einem ebay shop den Rollsaumfuß gefunden! Also alles paletti. Gruß Evelyn
SaSSa Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Huhu Evelyn, na das ist doch mal was Dann wünsche ich Dir schon jetzt viel Spass mit dem Rollsaumfuß (der steht auch bei mir auf der Liste, allerdings für die 4434). Aber dank dem Forum weiß ich ja, wo ich suchen muß LG
Greta Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 hallo nicole, ich nähe auch auf der 3120d und bin momentan ganz zufrieden mit ihr. ich hatte vor ein paar monaten probleme mit der knopflochfunktion. mittlerweile wurde sie bei profectis (im rahmen der garantie) neu eingestellt und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. da ich momentan nicht viel nähe, reicht mir die maschine - manschmal wünsche ich mir allerdings ein wenig mehr komfort . hier wurde die maschine auch schon mal kurz besprochen. grüße, katja
Empfohlene Beiträge