Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Performance 5.0 Hat sie schon jemand?


franja

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So habe mich mal auf die Suche nach einer Anleitung zu 5.0 gemacht und keine gefunden.

 

Dann habe ich mal in die Anleitung von Crativ Performence geschaut und folgendes zu dem Quertransport raus geholt.

 

Pfaff Crativ Performence Anleitung Pdf zeigt Seite 71 an.

[ATTACH]186441[/ATTACH]

 

Da steht das man jeden Zierstich verwenden kann. Ist das in eurer Anleitung bei der 5.0 auch so?

 

Nun noch meine Frage zu Jersey

 

Wie zufrieden seid ihr da, wenn ihr Zierstiche auf einer Lage näht?

Hilft es euch wenn ihr den Fußdruck dafür Optimiert?

 

Oder muss auch hier hin und wieder getrickst werden.

 

Gab es überhaupt bis jetzt bei einem von euch irgendwelche Ausfälle?

Keine Funktion oder Unzuverlässigkeiten beim: Faden abschneiden, Fußheber oder Vernähen?

 

Mir stehen mal wieder die :freak: zu Berge.

 

Es ist echt schwierig oder auch nicht, da ich nichts vergleichbares gefunden habe. Was an Zierstichmöglichkeiten hier mit halten kann.

 

Normal bis 9 mm lang und 6 mm breit. Oder gibt es ALTERNATIVEN? Bei allem suchen im Netz habe ich nicht anderes finden können.

 

Der Reiz ist ganz Groß, doch bin ich auch unsicher. Aber überall gibt es Licht und Schatten. Da ich leider gerade jetzt gebrandmarkt bin von gleich 2 Rücksendungen mit der Crativ Performens, fällt mir eine neue Zuwendung nicht gerade leicht.

 

 

Hallo Doli,

 

man kann bei der Creative Performance NICHT jeden Zierstich in vier Richtungen nähen, sondern nur die 6 Varianten, die im Display unter 6.3 angezeigt werden.

Das ist mißverständlich.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kissa88

    17

  • Doli

    14

  • franja

    13

  • teacosy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Jetzt habe ich vor einem Jahr diese Diskussion eröffnet. Endlich habe ich das Geld zusammen und bin heute fröhlich zum Händler vor Ort gegangen, weil ich immer noch genau diese Maschine wegen der schönen Maxistiche und sonstigem Schnickschnack haben möchte. Da es ein Händler mit eigener Werkstatt ist, wollte ich eben dort kaufen. Jetzt erzählt mir eben dieser , dass er sich gerade von Pfaff trennt, weil er sehr lange Wartezeiten auf Ersatzteile hat. Das hat ja nun nicht direkt was mit der Qualität der Maschine zu tun, verwirrt mich dennoch.

Ich mag Idt, Maxistiche und möchte einen großen Durchlass.

Ich habe eine alte Pfaff mit IdT, die näht alles, hat aber eben keine netten Zierstiche und keine automatischen Knopflöcher.

Hier liest es sich doch recht positiv über diese Maschine, hat noch jemand Tipps, Gegenargumente, Alternativen? Eine Stickmaschine möchte ich nicht.

 

Gruß Franja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn es dein Traum von Maschine ist, solltest du dich davon nicht beirren lassen.

Es gibt ja auch andere die dieses Modell führen, vielleicht sogar günstiger, als bei dem von dir auserwählten Händler.

 

Es können auch tausend andere Gründe sein, warum der Händler keine mehr hat.

 

Die Stichauswahl und die Maxistiche sind traumhaft schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Doll,

 

ja, irgendwie schon.

Also, nächster Händler, das Bauchgefühl sagt ja.

Den nächsten Anlauf kann ich allerdings erst in 2 Wochen starten.,

Danke füe die Worte.

 

Franja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal an alle,

Ich habe mich eben erst hier im Forum angemeldet, weil ich mit sehr großer Interesse hier mitgelesen habe. Ich nähe jetzt ein Jahr und mit großer Begeisterung .

Seit Dienstag steht bei mir die Pfaff Performance 5.0 und ich bin sowas von begeistert.

Ich nähe viel Jersey, weil ich für meine kleine Enkelin nähe. Mit dem IDT ist das ein Traum. Es wellt so gut wie gar nichts mehr. Außerdem futtert sie den Stoff nicht , das hat meine brother ständig gemacht. Die Zierstiche sind wunderschön. Muss mich aber auch erst noch durchmurxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Borboleta,

 

das hört sich doch gut an.

Viel Spaß damit, ich werde auch diese Woche losziehen und sie mir nochmal anschauen.

Machst du auch Zierstiche auf Jersey? Funktioniert das gut ?

Gruß Franja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja da bin ich gespannt, ob du zuschlägst. Ja ich habe schon Zierstiche auf jersey genäht, aber da muss auf jeden fall Vlies drunter. Ich nehme dann den wasserlöslichen , sonst ist mir das entfernen zu aufwändig.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan, leider hatte der Händler die Maschine nicht aiuf Lager, bis etwa Mittwoch muss ich warten. Ich freu mich schon und bin auf weiteren Austausch gespannt.

Jedenfalls konnte ich im Laden schon Probenähen. Man wird mir sicherlich nicht alles zeigen, aber bei Unklarheiten kann man sich ja gemeinsam durch die Anleitung wuseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.2-Stiche laufen unter der Bezeichnung "Antik-Quiltstiche", die 6.2-Stiche unter "Handlook-Quiltstiche". Ich glaube das ist der einzige Unterschied^^ Zumindest ist mir bisher kein anderer aufgefallen:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh man o, da wirst du ja mächtig auf die Probe gestellt. Halte durch:razz:

 

"Handlook-Quiltstiche"

Hier ist die Oberfadenspannung fester eingestellt, damit diese mehr nach Handarbeit aussehen.

 

Vergleicht es einfach mal, welche Einstellung der jeweilige Stich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an die Performance Besitzer,

 

endlich ist die meine da. Ich bin beeindruckt von den Stichen, insbesondere die Monogramme gefallen mir sehr.,

Noch sind mir nicht alle Funktionen geläufig, aber das wird schon.

Was mein Glücksgefühl ein wenig trübt, sind die ersten Stiche bei Zierstichen an Randsituationen, sie wollen trotz Hebelteil irgendwie nicht gelingen, der Stoff wird nicht richtig transportiert. Was mache ich nicht richtig??

Macht es Sinn, hier den Füßchendruck zu verringern? Ich trau mich nicht, ihn zu verstellen.

 

Es grüßt Franja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Performance Besitzer,

 

endlich ist die meine da. Ich bin beeindruckt von den Stichen, insbesondere die Monogramme gefallen mir sehr.,

Noch sind mir nicht alle Funktionen geläufig, aber das wird schon.

Was mein Glücksgefühl ein wenig trübt, sind die ersten Stiche bei Zierstichen an Randsituationen, sie wollen trotz Hebelteil irgendwie nicht gelingen, der Stoff wird nicht richtig transportiert. Was mache ich nicht richtig??

Macht es Sinn, hier den Füßchendruck zu verringern? Ich trau mich nicht, ihn zu verstellen.

 

Es grüßt Franja

 

sd15.gif

 

bitte Fotos davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Antwortfeld ist eine Büroklammer in der Anwenderleiste, dann geht ein Fenster auf von dort muss man nur den Anweisungen folgen Durchsuchen, Foto auf seinem Rechner oder Datenträger suchen und klicken.

 

Hallo

Fotos sind immer sehr hilfreich, wenn Worte fehlen um etwas zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ich glaub sie meint eine Hebamme,so heißt das glaub ich!Das ist ja dieses Ding mit dem man den Nähfuß anheben kann,damit er gerade auf den Rand der Näharbeit trifft ,wenn die Kante zu hoch ist,und es sonst zu steil wäre!

 

VG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

hat schonmal jemand mit der Gradstichplatte genäht? Ich wollte mal was ausprobieren und habe die Gradstichplatte eingesetzt, sie sperrt ja dann automatisch die Stichbreite: Aber ich konnte leider nicht nähen, weil immmer die Meldung kam: Die Gradstichplatte wurde entfernt, aber die Stichbreitenbegernzung ist noch aktiv, wollen Sie die Begrenzung aufheben?

 

Wenn ich die Meldung mit dem Kreuz beende, springt sie immer wieder auf, ich kann zwar nähen, aber mit lauten Ton ploppt immer wieder die Meldung auf????

 

Ist das vielleicht ein Bug, der mittels Update verschwindet? Dran wäre es nämlich.

 

Ansonsten rufe ich morgen mal den Händler an, ich bin da echt ratlos.

 

Vielen Dank schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei meiner probiert. Automatisch macht sie keine Stichbreitenbegrenzung. Die habe ich manuell eingestellt. Und ich muß sie auch manuell wieder aufheben.

 

Links auf die Werkzeugtaste drücken und bei Stichbreitenbegrenzung den grünen Haken rausnehmen.

 

Viel Glück

 

Hallo,

 

hat schonmal jemand mit der Gradstichplatte genäht? Ich wollte mal was ausprobieren und habe die Gradstichplatte eingesetzt, sie sperrt ja dann automatisch die Stichbreite: Aber ich konnte leider nicht nähen, weil immmer die Meldung kam: Die Gradstichplatte wurde entfernt, aber die Stichbreitenbegernzung ist noch aktiv, wollen Sie die Begrenzung aufheben?

 

Wenn ich die Meldung mit dem Kreuz beende, springt sie immer wieder auf, ich kann zwar nähen, aber mit lauten Ton ploppt immer wieder die Meldung auf????

 

Ist das vielleicht ein Bug, der mittels Update verschwindet? Dran wäre es nämlich.

 

Ansonsten rufe ich morgen mal den Händler an, ich bin da echt ratlos.

 

Vielen Dank schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...