Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauchte einen Reisepass ...oder wie kam ich zur Pfaff passport 2.0


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    17

  • LadySunshine80

    9

  • Ulla

    4

  • haniah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uuupppps so ein Besuch bei Ulla ist aber ganz schön teuer:D:p

 

 

*grins* Späßle gmacht - schön wenn ihr drei Spaß hattet und das geht ja in 2 Wochen dann weiter - spätestens und dann mit ganz vielen:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lydiane, der Transporteur ist versenkbar. Heike das hat weiter oben geschrieben. Ein Stopffuss ist meines Wissens bei Pfaff nicht dabei, meinen habe ich separat gekauft.

 

:)

 

Danke Haniah, habe ich überlesen. Bei meiner Pfaff war der Stopffuss dabei. Könnte viel. Modelabhänging sein, könnte ich mir vorstellen:)

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuupppps so ein Besuch bei Ulla ist aber ganz schön teuer:D:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Und so ein Dessousnähkurs erst.....:D:D:D

 

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schätzchen. Ich kann dich gut verstehen das du unbedingt IDT haben wolltest.

Ich habe auch zwei Maschinen hier. Eine Brother (mit allen schönen Schnickschnack und für einfache Materialien und Knopflöcher) und eine Pfaff (für die schwierigen Stoffe).

Gestern hab ich einen Slip auf der Brother genäht (war ja auch nur Baumwolljersey) und jetzt weiß ich, dass ich auf jedenfall die Pfaff mit zum Kurs nehmen werde :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich war heute dann noch mal zum Optimieren der Unterfadenspannung...jetzt ist alles SUPER!

 

Somit kann ich nun sagen:

 

Pfaff passport 2.0 = uneingeschränkt empfehlenswert :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern habe ich meinen ersten "Schlüpper" auf der Neuen genäht und es war toll, keine Fältchen - alles gut! Genauso, wie ich es mir gewünscht habe!

 

Dann kam die Frage nach Zubehör auf... das war lustig.

 

Ich war ja beim Händler meines Vertrauens und da haben wir festgestellt, die Maschine ist noch soo neu, dass es bislang nur den Anschiebetisch und die Stichplatte als ausgewiesenes Zubehör gibt...:rolleyes:

 

Allerdings passen Teile des aktuellen Pfaffzubehörs trotzdem...

 

Ich habe gestern noch den Freihandfuß offen mit Federung (Code K 820988096) und die Spezialgleitsohle für IDT (CodeBCDERGJ 820664096) gekauft.

 

Zeige ich dann später. Jetzt darf ich erstmal den Haushalt richten :rolleyes:

 

Herzlich Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Pfaff ist schon eine schöne Nähkurs Maschine,

und die Vorstellung fand auch ich toll.

 

Ja,vielen Dank dafür:hug:

Aber der Preis....:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: ....nicht meine Kragenweite:schnief::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :)

 

tja, der angekündigte Füßchentest muss noch warten...;)

 

Meine Mama (71 Jahre) wollte unbedingt mal ran :D Sie selber näht auf einer Pfaff 362 Automatik und ist gelernte Näherin und Stopferin.

 

Ich wollte euch das schöne Ergebniss nicht vorenthalten :p

 

picture.php?albumid=5373&pictureid=66423

 

Sie war von der Maschine beeindruckt und hatte sichtlich Spaß.

 

Sobald ich wieder etwas getestet habe, was erwähnenswert ist, werde ich berichten.

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich toll, wenn man Mutti auch mit ins Hobby einbinden kann. Sie hat dann vielleicht auch so manchen Rat parat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich zwei Test gemacht.

 

Erster Test war zwei Lagen Leder, hier das zufriedenstellende Ergebnis:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=66499

 

Und der zweite Test war das Fertigstellen des Pantys...dies war für mich wichtig, da ich ja am 15. zum Dessousnähkurs gehe und ich nun weiß, die passport war die absolut richtige Wahl.

 

Hier das Ergebnis:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=66500

 

Den Freihandquiltfuß teste ich dann ein ander mal.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Freitag auch glückliche Besitzerin dieses Maschinchens (als Terassen-, Kurs-, Urlaubsnähmaschine) und kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen.

Eine Sache ärgert mich aber: die auf der Spulenabdeckung eingezeichnete 1/4"-Linie stimmt nicht, es sind nur ca. 1,5/8" ,also weniger. Das kann sich beim Nähen von Mustern, die zusammenpassen müssen, zu "Unpässlichkeiten" führen. Ich verlasse mich - aus Schaden wird man klug - bei keiner Maschine auf das Inch-Füsschen oder irgendwelche Markierungen, ich messe nach und mache mir eigene Markierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kam der erste "Härtetest". Ich hatte ein fertiges Quilttop, habe es mit Vlieseline HH650 (beidseitig aufbügelbares dünneres Volumenvlies) und einer recht festen Rückseite zusammengebügelt - Premiere! -, das Maschinchen auf den grossen Esstisch gepackt (kein Problem bei dem Leichtgewicht) und mit Obertransport und Zierstich 25 (sieht in etwa so aus:-'-,-'-;-) in der Naht gequiltet.

Fazit: man hat beste Sicht auf das Nähgut, weil der normale Nähfuss verwendet wird (bei meiner Janome MC6600 ist der separate Obertransporteur breit und dick), der Transport ist absolut gleichmässig und exakt, alles super. Der relativ kleine Durchlass begrenzt natürlich die zu quiltende Quiltgrösse, aber das war ja klar.

Also: absolut empfehlenswerte Maschine!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid, das freut mich sehr für dich:hug:

 

ich komme leider derzeit zu nichts. Den Kurs hat die Kleine aber auch gut überstanden.

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch eine Information zur Spulenkapsel hinzufügen...

 

Für die Einstellung der Unterfadenspannung gibt es eine Schraube, diese ist ab Werk gelackt und dieser Lack ist deshalb wichtig, weil er als Garantie-Voraussetzung zu sehen ist...

 

Dazu kann jeder seine Meinung haben. da sich aber der Teil der Maschine schnell und leicht auseinander nehmen lässt, ist eine Zweitkapsel sicher eine gute Idee...

 

Hier die Bilder:

 

picture.php?albumid=5373&pictureid=72298

 

Ich nähe immer noch glücklich und zufrieden mit der Kleinen, allerdings wie ursprünglich ja auch angedacht Dessous und Kleinigkeiten ...bei der Freundin, im Kurs oder als Zusätzliche Maschine im Nähzimmer wenn ich Besuch hab oder ich ne Zweite Farbe brauch :D

 

und wie immer, bei Fragen - gerne fragen:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, und gleich mal vielen Dank für die super Vorstellung der Maschine. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir die Passport zu kaufen. Habe sie probegenäht und bin wirklich sehr angetan. Allerdings habe ich an anderer Stelle erfahren, dass die ausgewählten Stiche, Stichlängen und -breiten nach kurzer Zeit "weg" sind und man wieder neu auswählen muss. Das find ich natürlich doof...ist das so? Bleibt die Auswahl nur eine begrenzte Zeit im Speicher? Oder wird erst mit Ein-/Ausschalten der Maschine der Standardstich wieder eingestellt?

Alternative wäre für mich sonst die Janome 2160 DC oder 360 DC, nur kann ich die nicht probenähen beim Händler, da der die hier nicht hat...mal schaun, was es wird. :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mittlerweile habe ich sie mir dann gestern gekauft, und als ich zum nähen kam war ich doch etwas erschrocken das sie so laute Geräusche macht wenn man mit ihr breitere Stiche, sprich Zickzack und desgleichen näht. Beim Geradstich näht sie leise doch alles andere ist extrem laut das ist sogar meinem Mann aufgefallen. Es ist wie ein schlagen, ist euch das bei euren Maschinen auch aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

liebe Schnute, ich war leider länger nicht da..falls du die Antwort noch brauchst... die Einstellungen bleiben nur solange, wie die Maschine an ist, wenn du sie erneut anstellst, sind die Standards wieder drin. Allerdings verschwinden sie nicht zwischendurch;)

 

 

Liebe Sylvia, deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gerade noch mal meine beiden Maschinen getestet...

 

Die Geräusche verändern sich natürlich bei der Stichwahl... allerdings nicht so extrem... sowohl bei der Janome MCQ 8900, als auch bei der Pfaff ist es etwas lauter, wenn du sehr breite Dekostiche nähst...es wird ein leichtes! klacken hörbar, welches aber nachvollziehbar ist, denn die Nadel "hüpft" ja hin und her...wenn langsam genäht wird, ist es kaum hörbar:rolleyes:

 

bei den Geradestichen, dem einfachen und dem dreifach ZickZack habe ich keine Geräuschveränderung...

 

Ich weiß natürlich nicht, wie den Geräuschempfinden ist, ich bin eher empfindlich und empfand es jetzt nicht unnormal:hug:

 

ich befürchte leider dir spontan nicht helfen zu können. Wenn es dich sehr stört, vielleicht noch mal zum Händler?

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ein klacken höhre ich auch immer. War ja heute morgen beim Händler und seine klackte am Anfang auch. Meine hat sich übrigens vorbildlich gezeigt sie hörte sich nicht so laut an wie bei mir zu Hause. Naja sie ist wieder daheim und ich werde sie jetzt ersteinmal ausgiebig testen. Vielleicht bekommt sie auch eine genähte Matte zum unterlegen die das Geräusch vielleicht ein wenig abdämpft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...