Gast W**jasb Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Martina, noch was, ich hatte ganz vergessen zu antworten wann der Kurs ist: Also: 30.07.2005, 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr Sorry - bin ein bisschen confused - aber die hobbyschneiderin läuft bei mir in der Arbeit so nebenher - zwischendurch sollte ich dann doch noch ein bisschen was arbeiten.... Liebe Grüße, Steffi
Gast W**jasb Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Es sind noch Plätze frei! ´ Ich reserviere gerne einen für Dich!
Gast nähliebe Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 kein problem, ich kenn das sehr gut nur noch eine frage--was ist mitzubringen außer den maschinchen????
Gast W**jasb Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Wenn ich Walli richtig verstanden habe, bringst Du eben Schnitt, Stoff und sonstiges Material selbst mit. Sie wüßte nur gerne vorher, was Du machst. Möchtest Du Dich aber erst beraten lassen, was für Dich am Besten anzufertigen ist, frag doch einfach mal bei Walli (= Sticktante) nach. Viele Grüße Steffi
KleinesMenschlein Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Steffi, ist für mich auch noch ein Plätzchen frei? Wenn ja, dann reserviere es mir doch bitte, danke! Ich hatte mir noch gedacht, ob wir vielleicht so was wie ne Fahrgemeinschaft machen könnten. Was haltet ihr davon? Bin auch inzwischen im Besitz eines Autos, muß also nicht mehr betteln, ob mich jemand mitnimmt aber Benzin sparen finde ich trotzdem ganz gut. Außerdem ist es alleine immer so langweilig und vor allem doof wenn man sich verfährt Ich würde auch fahren und nehme gerne die eine oder andere mit. Wer hat Interesse, ich wohne westlich von München. Viele Grüße Moni
Gast W**jasb Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Klar Moni, habe für Dich schon ein Plätzchen reserviert! Schönen Abend noch!
Gast Tinkerbell Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo zusammen Möchte auch gerne am Kurs teilnehmen. Bin aber noch blutiger Anfänger bei Overlock - stört dass? Kann ich einfach was zuschneiden oder habt ihr euch nun auf einen Gegenstand geeinigt. Shirt oder Kissen. Würde eigentlich lieber ein Shirt für meine Tochter machen. Bis bald Tinkerbell
Gast W**jasb Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Tinkerbell, kein Problem, ich bin auch noch nicht so weit! Du kannst machen, was Du möchtest. Walli meinte eingangs, dass sich ein Shirt oder Ähnliches sehr gut als Demonstrationsobjekt eignet. Also denn mal los!!! Ich habe Dich also jetzt angemeldet, ja?!? Freu mich schon, Steffi
dieka Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, ich würde gerne auch an dem Kurs teilnehmen, wenn es noch ein Plätzchen für mich gibt. Ich habe zwar noch keine Overlock, überlege aber, mir eine anzuschaffen. Da käme mir der Kurs gerade recht. Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde mich mal an seiner probieren lassen? Ich wohne in München. Da ich gesehen habe, dass noch andere aus meiner Gegend kommen, wäre eine Fahrgemeinschaft wirklich eine gute Idee. Liebe Grüße Karin
Gast W**jasb Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Karin, es sind noch genau 2 Plätze frei! Soll ich Dich eintragen? Mit den Maschinen müssten wir eigentlich hinkommen - ich glaube, es waren 2 extra-Maschinen im Angebot. LG Steffi
sticktante Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo Ihr lieben Overlockerinnen, am besten wird es wohl sein wenn sich jeder sein projetkt aussucht, am besten eins mit dem ihr so eure probleme habt, damit wir was zum "üben" haben.
dieka Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo Steffi, ja, trag mich mal rasch ein. Das mit den extra Maschinen ist ja toll und nehme ich gerne in Anspruch. Vielleicht übermannt mich aber auch vorher noch die Gier nach einer eigenen Overlock. Ich träume nämlich schon von ihr. Ich liebäugle mit einer Bernina 800 oder 1100 DA, weiss aber noch nicht welche. Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann sich jeder ein Projekt aussuchen, das er machen will und sich mit entsprechendem Material eingedeckt, am 30.7. morgens zu dir auf den Weg machen. Ich schicke dir alle meine Daten per PN. Und freu mich schon riesig! Und, wie schon erwähnt, eine Fahrgemeinschaft von München nach Augsburg fände ich auch klasse. Ich hab an dem Tag ein Auto zur Verfügung. Vielleicht schickt ihr mir einfach alle eine PN, dann kommen wir schon zusammen. :) Liebe Grüße Karin
nana-aus-ghana Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Ich würde sehr gerne an dem Kurs teilnehmen, zumal mein Terminkalender an diesem Tag noch jungfräulich weiß ist.. Gibt es noch einen Platz? Wenn ja, gibt es schon Fahrgemeinschaften,denen ich mich anschließen könnte oder eventuell jemand mitzunehmen wäre. Hoffentlich habe ich Glück und es klappt noch.
KleinesMenschlein Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Geschrieben 9. Juli 2005 gibt es schon Fahrgemeinschaften,denen ich mich anschließen könnte oder eventuell jemand mitzunehmen wäre. Hallo nana, Karin (dieka) und ich fahren von München aus. Falls das für dich interessant ist, dann melde dich doch bei mir per PN oder email. Viele Grüße Moni
Gast W**jasb Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo nana-aus-ghana, also Du wärst die letzte Teilnehmerin, für die gerade noch ein Plätzchen frei wäre! Dann haben wir nur noch Warteliste... Habe Dich also angemeldet. Vielleicht möchtest Du mir als PM noch Deine Adresse und Tel zuschicken? Liebe Grüße Steffi
Gast W**jasb Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo nochmal an alle Teilnehmerinnen, ich habe mit Walli wegen unserem Kurs nochmal telefoniert und wollte Euch folgende Infos noch mitgeben. Jede Teilnehmerin sollte bitte unbedingt die Betriebsanleitung für ihre Maschine mitbringen! Außerdem wäre eine Stopfnadel nicht schlecht. Wer grad keine zur Hand hat, braucht jetzt aber bitte wirklich keine kaufen - wir werden sie mit Sicherheit nicht alle zur gleichen Zeit brauchen und ich hab 3 dabei. Ein paar Stoffreste zum Üben/Experimentieren, Bänder, Garne, verschiedene Zwirnfarben usw. wären ebenfalls ganz hilfreich. Walli sagte z. B. dass auch Bucheinbände/Servietten/Platzsets usw. recht schnell genäht seien - da kann man natürlich ohne große Verlustgefahr ziemlich viel ausprobieren. Wir haben ebenfalls besprochen, dass es jetzt nicht in erster Linie auf das Fertigstellen eines bestimmten Teils ankommt, sondern auf das erlernen möglichst vieler Techniken bzw. das Üben einer ganz bestimmten Technik (wie z. B. Ärmel etc.) mit unserer Maschine. Deshalb wäre es wirklich sinnvoll, wenn Ihr Eure Kleidungsstücke schon vorher zuschneiden würdet, so dass wir uns damit nicht mehr so lange aufhalten brauchen. Tja, das war´s dann auch schon wieder Ich freu mich jedenfalls auf Euch und den Kurs, bis Samstag um 9.00 Uhr, Steffi
sticktante Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo nicht vergessen morgen gehts los, freu mich schon auf euch
dieka Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Hallo an alle, ich fand den Kurs super und er hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank an dich, Steffi, für die tolle Organisation und den wunderbaren Raum. Vielen Dank an dich, Wally, für die vielen nützlichen Tipps und deine endlose Geduld. Liebe Grüße Karin
sticktante Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Hallo Ihr lieben, es war wirklich ein schöner tag mit euch allen, der raum war super, das essen und einfach alles.
baerino Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Kann mich den nur anschließen und freu mich schon auf November, wenns dann den Dessoukurs mit Ela gibt! Gruß Rita
Gast nähliebe Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 hallo ihr lieben, mir hats auch gut gefallen. der service war ja erste sahne--danke nochmal an stefanie danke an walli-- jetzt hab ich keine angst mehr vor meinen 2 maschinchen mal sehen wie lang auch wenn ich mehr gequatscht hab und andere vom arbeiten abgehalten habe, für mich war der samstag die reine erholung liebe grüße an alle--vielleicht sieht man sich mal wieder
Gast W**jasb Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Vielen Dank EUCH allen, besonders natürlich Walli für ihre super Tipps! Ohne Euch würde ich schließlich immer noch fotzelnd und mich ärgernd vor meinem Maschinchen sitzen... Tja dann, vielleicht bis zum nächsten Mal!!! Eure Steffi
KleinesMenschlein Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Hallo ihr Lieben, auch von mir ein dickes Dankeschön an Steffi und Walli! Es war ein schöner Tag! Viele Grüße Moni
Gina49 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Es sind noch Plätze frei!!! Anmeldung gerne bei mir! Steffi Ich möchte mal sagen: GERNE!!!!!!!!!!!!!!!,nur komme ich nicht aus Augsburg, sondern nördliches NRW, und da hab ich solche Kurseleider, leider , leidernoch nicht gesehen. Und da ich noch Overlock Anfängerin bin, wärs auch toll für mich, da mit zu machen. Viele grüsse: Gina
Empfohlene Beiträge