violaine Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Das Paket ist unterwegs. 01190145838251
littlelursa Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Huhu! Mir gefallen aus den Stoffalben: 4, 7, 56, 66, 16 (beste Reste). Vom Zubehör gefallen mir: B83 (RV), B69, B52, B81, B33, B72, B39, B41. Von den Schnittmustern: Yelena (Reservierungswunsch), Xenia, Vida, Mariluz (RV).
Liabell Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 So jetzt war ich auch endlich mal stöbern. Mir gefallen aus "Endlos": 118, 27, 31 und aus "Beste Reste": 30, 60
Maline Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2013 Das Paket ist da und ich habe schon mal Inventur gemacht: Leider fehlt Stoff W8: PW Autos und Flieger auf blau von DragonSew. Wer weiß, wo er abgeblieben ist ? Hat ihn wer rausgenommen ? Wer hat ihn im Paket noch gesehen ? Nach DragonSew ging das Paket an sewing, stellalein, TanjaK, Liabell, Krümmelchen79 und violaine. Am Wochenende ist hier mächtig viel los, evtl. kann ich mich nur sporadisch kurz melden - aber ab Montag habe ich Urlaub . Gruß, Maline
TanjaK Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 Ich kann mich an den Stoff nicht erinnern
violaine Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 So ein Mist. Ich kann mich an den Stoff auch nicht erinnern. Wegen der Stoffe, die mir gefallen habe, ich glaube die 25 würde ich gerne reservieren und für das B54 gibt es ein RV. Die 8 müsste ich anschauen.
DragonSew Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Das ist ja schade :/ Das war ein richtig toller Stoff aus den USA. Drin war er definitiv, da ich einen kompletten Yard halbiert hatte. Die eine Hälfte wanderte ins Paket, die anderen Hälfte hatte ich erst letzte Woche für meinen Neffen verarbeitet. Das weiß ich nämlich noch genau. Noch mal als Denkanstoß - so sah er aus: Bearbeitet 13. Juli 2013 von DragonSew
sewing Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 An den Stoff kann ich mich auch nicht erinnern, dass er mir im Paket aufgefallen wäre. Von den Angeboten gefallen mir: Stoff 24, 4, 27 Webbänder B38 B35 B32 B34 B42
Liabell Geschrieben 13. Juli 2013 Melden Geschrieben 13. Juli 2013 Ich kann mich an den Stoff auch nicht erinnern. Vielleicht ist er aus versehen in einer der Reserviertüten gelandet?
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Ich kann mich an den Stoff auch nicht erinnern. Vielleicht ist er aus versehen in einer der Reserviertüten gelandet? Ich habe diesmal auch in alle Tüten reingeschaut - nein, der Stoff ist leider nicht drin. @DragonSew: Bist du ganz sicher, dass du ihn reingelegt hast ??? Gruß, Maline
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) Reservierungen und Reservierungswünsche: 25 Stenzo Microfleece lila 0,45 m² (violaine) B54 Webband Drache blau 0,44 m² (RV violaine) B83 Webband Florafox 0,80 m² (RV littlelursa) S12 Schnittmuster Mariluz 1,25 m² (RV littlelursa) S15 Schnittmuster Yelena 1,00 m² (littlelursa) Außerdem habt ihr schon viele Stoffe gewünscht, aus denen ich wohl eine Auswahl treffen werde - denn sooo viel Stoff nehme ich nun auch wieder nicht aus dem Paket . Deshalb wird Zubehör ohne Reservierung oder RV auch wohl eher hierbleiben . Gruß, Maline Bearbeitet 14. Juli 2013 von Maline
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 @alle Wie muss ich mir denn Feinripp Interlock vorstellen? Etwa so wie die U1 (der Sanetta Interlock - kannst ja bald vergleichen )? LG Viola Ja, der U1 ist auch ein Feinripp. Ich verarbeite Feinripp sehr gerne, die Shirts behalten lange ihre Form und leiern nicht aus, besonders bei figurnahen Shirts ein echter Vorteil. Außerdem lässt sich guter Feinripp auch prima als Bündchen verwenden. Normaler Interlock ist oftmals weniger dehnbar. Meine Feinripp Interlocks sind etwas feiner / glatter als der U1, aber ganz toller Qualität - ich gebe die nur ab, weil ich zu viel davon habe :D:D Gruß, Maline
Gast dark_soul Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Deshalb wird Zubehör ohne Reservierung oder RV auch wohl eher hierbleiben . Gruß, Maline Ich glaube dann möchte ich den Abstandhalter gerne reservieren
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Und hier sind zwei Stoffe, die eine komplette Runde mitgefahren sind und bislang keine Abnehmer gefunden haben. R5 Jacke wasserabweisen Türkis 2,85 m² (fühlt sich an wie Duschvorhang ) R7 Viscosejersey kunterbunt 0,73 m² Hat noch jemand Interesse daran (zum halben Wert) ??? Ansonsten nehme ich sie aus dem Paket und spende sie der Grundschule, die haben bestimmt gute Ideen für den Duschvorhang :p:p. Ich freue mich schon auf Unterwasser-Collagen . Gruß, Maline
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Ich glaube dann möchte ich den Abstandhalter gerne reservieren Braves Mädchen . Gruß, Maline
sewing Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Den Viskosejersey würde ich nehmen. Habe gerade den anderen bunten vernäht, den ich rausgenommen hatte
DragonSew Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Ich habe diesmal auch in alle Tüten reingeschaut - nein, der Stoff ist leider nicht drin. @DragonSew: Bist du ganz sicher, dass du ihn reingelegt hast ??? Gruß, Maline Ja, bin ich. Ich habe das Foto gemacht, und dann alles so wie auf dem Foto vorhanden eingepackt. Ich weiß auch grade nicht, wie ich mich fühlen soll...
littlelursa Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 So etwas ist zwar sehr ärgerlich, kann aber durchaus mal vorkommen... und vielleicht taucht er ja doch noch bei jemanden auf. Ich muss bei meiner Tochter auch schauen, dass sie mit ihren 2 Jahren keinen heimlichen Stoffvorat anlegt *gg* Maline: Verrechnen wir das mit Dummy? Guthaben ist ja gerade ganz gut, auch wenn wir den Viskosejersey auf den halben Wert reduzieren. Und vielleicht könen wir uns drauf einigen, dass jeder beim nächsten Mal einfach eine kleine Spende an Dummy dazu legt? Dann gleicht sich das ganz schnell aus...? Liebe Grüße Insa
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 @DragonSew: Bitte nicht böse sein. Leider sind hier im Endlos-TR schon einige Male Stoffe "verschwunden". Viele tauchten wieder auf, weil sie eben doch einer rausgenommen hatte - bei alle den Stoffstapeln, die Vielnäher bei sich horten, übersieht man schon mal einen Stoff. Einige wenige verschwundene Stoffe tauchen leider nicht wieder auf - das ist dann zwar sehr ärgerlich, aber gerade für solche Fälle haben wir ja *dummy*. Ich muss nur trotzdem immer so genau nachfragen, weil ich natürlich nicht möchte, dass da jemand bewusst seinen Stoffvorrat erhöht und sich dabei auch *dummy* verlässt. Mit anderen Worten: Solange nur ab und zu ein Stoff verschwindet, wird *dummy* dafür gerade stehen. Wenn ich aber ein Muster erkennen kann, dann werde ich vermutlich sehr ungemütlich ... @littlelursa: Eine zusätzliche Spende an *dummy* scheint mir noch nicht notwendig zu sein, noch ist *dummy* wohlgenährt. Sollte *dummy* stark abmagern, müssten wir ihn natürlich schon ein bisschen füttern :D:D. Gruß, Maline
DragonSew Geschrieben 14. Juli 2013 Melden Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) @Maline: Richtig sauer bin ich eigentlich auch nicht... eher enttäuscht, weil der Stoff wirklich super süß war. Ich habe meinen Stoffstapel durchsucht, den ich für's Tauschen angelegt hatte... Da ist er nicht mehr drin. Also ist er definitiv ins Paket gewandert. (Und potentielle "Umräumer" gibt es nicht in meinem Haushalt, da ich los und ledig bin ) Wenns aber mit Dummy verrechnet werden kann (wie auch immer, ich steig da nicht mehr durch ), ist ja alles supi Bearbeitet 14. Juli 2013 von DragonSew
Maline Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2013 Wenns aber mit Dummy verrechnet werden kann (wie auch immer, ich steig da nicht mehr durch ), ist ja alles supi *dummy* sammelt eigentlich die 10%-Mehrmengen, die Aussteiger und Einmaltauscher reinlegen müssen. Wenn also jemand aussteigt, wandern das Restguthaben (mind. 10% vom REIN) und auch die Stoffe in den Besitz von *dummy* über. Wenn ein Stoff von *dummy* nach einer kompletten keinen Abnehmer findet, so muss natürlich auch *dummy* seine Rückläufer rausnehmen. In diesem Fall entnehme ich als Moderator die Stoffe und spende sie an örtliche Kindergärten oder Schulen. *dummy* bekommt aber auch zusätzliche "Spenden", wenn z.B. jemand nach seinem Tausch ein Guthaben von mehr als 10,00 m² hätte. Dann wird das Guthaben auf 10,00 m² gedrosselt und der Rest geht als Spende an *dummy*. Manchmal bekommt *dummy* auch eine direkte Zuwendung in Stoff - alles freiwillig und nicht planbar. Auf der anderen Seite hat *dummy* aber auch Ausgaben. Er steht mit seinem Guthaben gerade, wenn ein Stoff komplett verschwindet oder wenn sich ein doofer Rechenfehler eingeschlichen hat, denn wir erst später merken. Insgesamt ist das Guthaben von *dummy* also Allgemeingut aller Teilnehmer des Tauschrings. Mit *dummy* können wir immer dann Rechnen, wenn irgendwas nicht ganz aufgeht - er sorgt also dafür, dass wir hier alle friedlich bleiben und keinen Grund zum Streiten haben ;). Gruß, Maline
Maline Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2013 Sodele, nun habe ich Zeit : *dummy* regelt folgendes: R5 wird komplett abgewertet und wandert an die Grundschule R7 wird vom Wert halbiert und fährt noch eine Runde mit W8 ist leider verschollen und wird mit *dummy* verrechnet Gruß, Maline
Maline Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Ich nehme raus: Rückläufer: keine Tüte und RV: R2, T2, T3, U16, X12, Z5 Sonstige: U1, U5, V9, W4, W5, Z3, A4, A7, B1, C1, C3 => Insgesamt stolze 20,09 m² Dafür kommen rein: Reservierungen und RV: 25, B54, B83, S12, S15, Z02 Sonstige: 4, 7, 16, 27, 31, 56, 66, 107, 117, 118 => Insgesamt 19,97 m² Fotos vom aktuellen Paketinhalt nach meinem Tausch und die Tabelle gibt es dann gleich in einem neuen Thread - unglaublich, wird fangen schon Runde 8 an :D:D Gruß, Maline Bearbeitet 15. Juli 2013 von Maline
ToniMama Geschrieben 15. Juli 2013 Melden Geschrieben 15. Juli 2013 Guten morgen Schaue auch mal wieder rein heute geht das Niet etwas schneller da kann ichsüchtig schreiben:D Habe alles angesehen freut micht alles o.k. Grüßli
Empfohlene Beiträge