Zum Inhalt springen

Partner

Naht-Problem mit Singer 2250 -- Fadenspannung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Nähanfängerin, habe eine ganz einfache Nähmaschine Singer 2250 geschenkt bekommen und bislang sehr viel Freude daran.

So sind schon einige Taschen und Beutel und ähnliches entstanden. :D

Nun war ich fleissig am nähen (Baumwollstoff auf Baumwollstoff, Bettlakendicke), und plötzlich, also ohne, dass ich den Faden neu eingefädelt/gespult/Fadenspannung geändert..... habe sehen ALLE Nähte (egal welche, Zickzack, gerade,...) sehr merkwürdig aus. Gemerkt habe ich das bei einer Zickzack-Naht von einer Applikation, dort ist das Zickzack auf der Unterseite und die Verschlingung oben.

Ich habe zwei Bilder von den Nähten angehängt. Von Oberfadenspannung 1-4 jeweils aufgenommen. Ab 5 wird es dann noch schlimmer.:ohnmacht:

An der Obenfadenspannung habe ich schon in alle Richtungen gedreht, wenn ich sie auf mehr als 3 stelle, dann sind die Knötchen auf der Oberseite extrem sichtbar, wenn ich auf 1 stelle, dann gibt es auf der Unterseite "geknuddel" Den oberen Faden kann ich in allen Positionen aus der Naht herausziehen.

Nun hab ich versucht den Fehler einzugrenzen und schon folgendes probiert:

Nadel gewechselt (original Singernadel)

Garn gewechselt (Gütermann 110)

Nähmaschinen "unten" (an der Spulenkapsel) geöffnet, alles auseinander gebaut, gereinigt, geölt,

Ich weiss nicht mehr weiter.. :confused::confused::(

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte? Oder zum Nähmaschinendoc?

Naht1.jpg.6d6d33e5f4bc24afe1f0dc7c16760bac.jpg

Naht2.jpg.d8a0b993ca85f7742b2a20e3035c9ffa.jpg

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• josef

3

• sunnie85

2

• Heikejessi

1

• Bibi86

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sd10.gif im forum

sag mal, hast du die spule richtig eingebaut und in die spulenspannung mit eingefädelt ?