Seschat Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Ich versuche gerade mit der alten Singer Maschine meiner Mutter Gurtband mit Zick-zack zusammenzunähen. Das hat bis jetzt auch super geklappt. Ich habe einen neuen Faden, einen Amann Serafil 60 und jetzt bekomm ich in unregelmässigen Abständen eine Schlaufe auf der Oberseite beim Zick-zack nähen. Woran könnte das liegen?
lea Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Geschrieben 10. Februar 2013 Ich tippe auf eine zu dünne Nadel. War der letzte Faden dünner? Grüsse, Lea
Seschat Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2013 vorher hatte ich den gütermann allesnäher .... ich hab den faden erst mit einer jeansnadel und dann hab ich es noch mit einer jersey 90/14 probiert
lea Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Geschrieben 10. Februar 2013 Für einen 60er Faden und Gurtband würde ich schon eine Nadel der Stärke 100 nehmen, vielleicht auch nur 90; man muss da ein bisschen herumprobieren. Eine Jerseynadel macht hier wenig Sinn - sie hat eine Kugelspitze, damit sie die Maschen von Jersey nicht beschädigt. Grüsse, Lea
Seschat Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2013 ich habs einfach ausprobiert ... was für eine nadel macht sinn? und allgemein möcht ich danach neopren dran nähen und hab daher die nadel gekauft (wird ja überall empfohlen ...)
Empfohlene Beiträge