Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Ober- und Unterfaden FY 811


mbdi

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch, ich bekomm das Problem einfach nicht hin. Ich habe so viele Sachen ausprobiert. Fadenspannung hin und her reguliert. Ständig reißt mir der Faden. Oder die Maschine fährt sich fest und ich muss einen Haufen Faden unten wieder raus fummeln. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt. Habt ihr noch Ideen?

 

Wie du ja lesen konntest, hatte ich ja ähnliches Problem.

Inzwischen habe ich es gelöst (siehe Kommentar an Josef)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mbdi

    10

  • josef

    9

  • Alias

    6

  • haca

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Mensch, ich bekomm das Problem einfach nicht hin. Ich habe so viele Sachen ausprobiert. Fadenspannung hin und her reguliert. Ständig reißt mir der Faden. Oder die Maschine fährt sich fest und ich muss einen Haufen Faden unten wieder raus fummeln. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt. Habt ihr noch Ideen?

 

sd15.gif

 

die nadel muß mit der flachen seite nach hinten,

eingefädelt wird von vorne nach hinten

 

zeich mal foddo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ihr habt Recht. Der Oberfadeb verfängt sich im Greifer. Dieser sitzt auch recht "locker", dass heißt, er hat ein bis zwei Millimeter Bewegungsspielraum. Muss das so? Fotos anbei. Ich hoffe man erkennt was. Schwarz ist der Oberfaden ( auf den Bildern schon im Greifer verhäddert). Der Unterfaden ist weiß.

 

Danke für eure Hilfe!

Foto1.jpg.94043279eb60f265c93860600089096d.jpg

Foto2.jpg.1c2db5c99e0c2172c3dd7d8077825701.jpg

Foto3.jpg.f43ebc79b27bb0ae2345b1917b04989e.jpg

Foto4.jpg.2f71ddd5097f048d0fbcd3d259bf9dd7.jpg

Bearbeitet von Alias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

deine fotos sind in bezug auf schärfe nicht so ganz nach meinem geschmack

 

allerdings kommt es mir so vor, daß bei deiner maschine auch der greifer nicht ganz korrekt ist

 

lies mal den thread nochmal von anfang an durch

 

bei diesen billigmaschinen wird schon am material gespart, koste es was es wolle

und bei den löhnen ebenso

 

bei maschinen unter 200 € kauft man/frau immer ein paar überraschungen mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ja, sorry, die Fotos sind wirklich grauenhaft. Ich versuche mich zu bessern.

 

Ich bin nun gestern Abend noch mal alles durchgegangen. Beim genaueren Ansehen der Fotos von mbdi könnte meine Maschine tatsächlich das gleiche Problem haben, dass der Greifer nicht richtig eingestellt ist. Ich besorg mir jetzt mal so einen kleinen Schraubendreher und versuche das Problem zu lösen. Ich werde berichten.

 

LG

Alias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ja, sorry, die Fotos sind wirklich grauenhaft. Ich versuche mich zu bessern.

 

Ich bin nun gestern Abend noch mal alles durchgegangen. Beim genaueren Ansehen der Fotos von mbdi könnte meine Maschine tatsächlich das gleiche Problem haben, dass der Greifer nicht richtig eingestellt ist. Ich besorg mir jetzt mal so einen kleinen Schraubendreher und versuche das Problem zu lösen. Ich werde berichten.

 

LG

Alias

 

Davon würde ich dringend abraten ...

 

Versuch lieber erst einmal, scharfe Fotos zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ja, sorry, die Fotos sind wirklich grauenhaft. Ich versuche mich zu bessern.

Ich bin nun gestern Abend noch mal alles durchgegangen. Beim genaueren Ansehen der Fotos von mbdi könnte meine Maschine tatsächlich das gleiche Problem haben, dass der Greifer nicht richtig eingestellt ist. Ich besorg mir jetzt mal so einen kleinen Schraubendreher und versuche das Problem zu lösen. Ich werde berichten.

LG Alias

 

Davon würde ich dringend abraten ...

Versuch lieber erst einmal, scharfe Fotos zu machen. ;)

 

sd15.gif

 

jawohl erst den ist-zustand mit ordentlichen fotos dokumentieren, bevor man auch nur daran denkt einen schraubendreher anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helfer, es hat funktioniert :-)

Ich habe so lange rumgefummelt, bis ich den Greifer mehr nach rechts ausrichten konnte. Ich weiß, äußerst fahrlässig für mich als Anfänger, entschuldigt bitte. Aber nun schnurrt die Liebe wieder. Alles läuft, vorerst. Ich hoffe, das bleibt auch so. Wenn nicht, hören wir uns bald wieder.

 

Tausend Dank für eure Hilfe!

 

LG

Alias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...