connylotti Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 In der letzten Zeit war ich nun wirklich nicht aktiv, jetzt nach dem Umzug und Renovierung soweit geschafft sind, will ich wieder dem Hobby frönen. Leider habe ich im Umzugstrubel meine Bernina-Card und auch die MagicBox, mit der ich sonst meine Dateien aufspielen konnte, verloren. Hilfe hatte ich mir durch das Update meiner Deco der ersten Generation auf die V1.2 erhofft, da ich hier, laut Installationsanweisung von Bernina, mit jedem PCMCIA-Adapter arbeiten kann. Gesagt getan - so ein Teil für einen USB-Stick gekauft, Software überspielt: Funktioniert nicht. Okay, vielleicht zu viel Power neuen Adapter mit SD-Card besorgt, gleiches Spiel, gleiches Ergebnis. In meiner Verzweiflung hab ich mich an den Bernina-Kundenservice gewandt, dieser sagt, ich müsse das Update mit einer Bernina-Card aufspielen oder falls das nicht geht zum Händler soll, obwohl in der Installationsanleitung ausdrücklich steht , daß es mit jeglicher anderer PCMCIA-Karte funktionieren soll. Nach einigem Hin und Her mit dem Kundenservice komme ich einfach nicht weiter. Da ich erstens keine Bernina-Card mehr habe, diese, wenn ich sie hätte, auch nicht über meinen Computer einlesen kann und zweitens der nächste Bernina-Händler mehr als 30 km entfernt ist und ich kein Auto habe. Was nun? Wäre jemand so nett und würde mir seine Bernina-Karte mit der entsprechenden Software mal ausleihen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
peterle Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Das klingt nach einem Formatierungsproblem der Karte, vielleicht kannst Du danach mal schauen?
nixenmama Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo, ich wollte mit Dir Kontakt aufnehmen - leider kann ich Dir nicht helfen, so sehr ich hoffe, daß Dein Problem mittlerweile gelöst ist. Aber vieleicht kannst Du mir einen Tip geben..... Ich habe mir vor Kurzem diese "alte" Bernina Deco 330 zugelegt. Ich weiß, sie ist alt,, mind. 14 Jahre, aber sie funktioniert einwandfrei. Jetzt das Problem: die Maschine kann meine CF Karte nicht lesen - sagt, die Karte ist nicht lesbar. Weißs Du zufällig, ob es auch eine einem Update liegt oder evtl. an der Karte? Die Person, von der ich die Maschine abgekauft hat, hat mir geschrieben, daß die Maschine bereits ein Update hat. Da ich wirklich null Ahnung von dieser ganzen Technik habe und bedingt durch die veralterte Technik ist es sehr schwer etwas darüber im Internet zu finden. Daher bin ich darauf angewiesen, daß Leute, die noch so eine Stickmaschine besitzen, mir evtl. weiterhelfen könnnten. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir kurz zurückschreiben könntest, ob das Problem bekannt ist - auch wenn Du mir keine Lösung bieten kannst. Julie
peterle Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Geschrieben 9. Juli 2017 Leere Karten mußten IMHO formatiert werden und u.U. scheiterst Du an der Größe der neuen Karte.
nixenmama Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo Peterle, Danke für die Antwort. Das werde ich gleich mal versuchen.... Einen schönen Abend noch
peterle Geschrieben 9. Juli 2017 Melden Geschrieben 9. Juli 2017 War da nicht auch so ein Scanner bei?
juwar Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Geschrieben 25. Juli 2017 Die Karte darf nicht mehr als 256 mb haben, ich denke, dass ist das Problem! Liebe Grüße Jutta
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden