Zum Inhalt springen

Partner

Freimarktsumzug 2013 - Welches Thema? -Umfrage

Freimarktsumzug 2013 - Was ist das Thema?  

6 Benutzer abgestimmt

1. 1. Freimarktsumzug 2013 - Was ist das Thema?

• Jahreszeiten
      3
    • Halloween
      3

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gelibeh

4

• Bri-mi-gu-Lau

3

• Aikje

3

• strickilona

1

Geschrieben

Danke für das Eröffnen des Umfrage - Threads :)

Ich habe gerade wieder fasziniert bei jumeria-fairyworld.blogspot.com gestöbert und bin echt unschlüssig, für welches Thema ich stimmen soll. Einerseits fände ich Halloween schon genial, andererseits ist der Freimarktszumzug auch eine Veranstaltung, die sich viele kleine Kinder anschauen, deshalb sollte das Thema vielleicht nicht zu gruselig sein. Vielleicht könnte man das Thema auch weiter fassen, so dass von Elfe, über Troll bis zur modrigen Witwe alles erlaubt ist. Das gibt dann eine interessante Mischung und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Was meint Ihr?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mhhh tja irgendwie dachte ich das sich jetzt ier was getan haben müsste in der zwischenzeit aber ja nicht wirklich.... was machen wir denn jetzt :( ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab für Halloween gestimmt. Man kann sich ja, wenn es das wird, darauf einigen, dass man das kindertauglich umsetzt. Das was ich geplant habe, ist nicht zu gruselig, aber schön schwarz.

Tarlwens modrige Witwe war ja auch nicht zu gruselig.

Ich muss dann eben gucken, dass ich beide Themen vorbereite, denn ich brauch auch schon aus finanziellen Gründen eine lange Vorlaufzeit. Dann kann ich ab Ende April dann das entgültige Projekt fertigmachen und das andere liegen lassen. Kleider kann man ja nie genug haben.:rolleyes:

Bearbeitet von gelibeh
Geschrieben

Ich habe jetzt mal für Halloween gestimmt - bringt uns ja nicht weiter, wenn wir wieder 50/50 haben :o

Halloween muss doch nicht zu gruselig sein :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war ja auch im Zwiespalt. Aber in Hamburg gibt es jedes Jahr einen Venezianischen Karnevalsumzug und einen Maskenball, da kann man dann ja das Jahreszeitenkleid ausführen. @ilona zu einem Patt kann das immer noch kommen, denn, ich denke, Britta hat noch nicht abgestimmt.

@Aikje, war das Absicht, dass die Umfrage bis April läuft?

Bearbeitet von gelibeh
Geschrieben

So, habe jetzt auch abgestimmt :) Bin aber immer noch dafür, das Thema evtl. weiter zu fassen. Bei unserem ersten Freimarktsumzug hatten wir auch nur 'historisch' als Oberbegriff und von Mittelalter bis Rokkoko war alles erlaubt. Immerhin haben wir mit dieser Mischung den 3. Platz belegt. Das könnte ja auch mit einer fantasievollen Mischung von gruselig bis verspielt klappen.

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir Bilder von Halloweenparties anschaue, sind da nicht nur schwarz und gruselig gekleidete Leute drauf. Da hab ich auch viele andere Kostüme gesehen. Vielleicht nennen wir das Halloweenparty?

halloweenparty heidi klum - Google-Suche

Bearbeitet von gelibeh
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ersteinmal MOIN! Entschuldigt meine erneute längere Abwesenheit aber ich bin nun seit rund vier Wochen krank, arbeite aber seit zwei Wochen wieder, was meine Lust am Rechner zu sitzten ziemlich einschränkt :(.

Ich muss gestehen das ich immer noch nicht abgestimmt habe da es mir eigentlich egal ist welches Thema wir machen, da ich mit Beiden vollkommen einverstanden bin. Vielleicht wollten wir erstmal einen Titel finden wo wir beide Themen unter einen Hut bekommen. ;) ich werde mal ein wenig meine Gedanken schweifen lassen und hoffe das sich da etwas finden lässt womit jeder einverstanden ist :cool:

Noch ein schönes gesundes Restwochenende! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir die Halloweenparty von Heidi Klum angucke und die Kostüme, da sehe ich nicht nur Schwarzes, sondern könnte mir auch z.B. ein Herbstkostüm o.Ä. gut vorstellen.

Hoffe, es geht Dir besser.

Bearbeitet von gelibeh