Marbaerli Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo, ich weiss es gibt schon Threads zur M2 aber ich bin leider beim durchlesen nicht viel schlauer geworden bzw. kann es nicht umsetzen. Ich habe eine alte Knittax M2 mit Patentgerät erstanden. Für das Patentgerät habe ich leider keine Anleitung und komme nun nicht weiter. Am Einbett klappt alles aber wenn ich das Patentgerät anstecke bleiben die Maschen immer alle auf den Nadeln des Patentgerätes, also irgendwas mache ich falsch. Ich wickel und stricke dann von rechts erst den Schlitten vom Einbett und dann vom Patentgerät, Es entstehen Maschen aber wie gesagt die meisten bleiben auf den Nadeln des Patentgerätes. Kann mir Jemand sagen wie man am Doppelbett einen Maschenanschlag macht? Wo stehen die Schlitten, wie wird gewickelt und welcher Schlitten wird zuerst gestrickt? Was sind das für Metallhebel an den Schlitten und wofür ist die Funktion des roten Punktes am Patentgerät? Vielen Dank schonmal und LG Melanie
Strickforums-frieda Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Tut mir leid, mit den alten Knittaxen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich kann Dir höchstens einen Wegweiser nach http://www.strickforum.de aufstellen, da gibt es Spezialistinnen für ältere Maschinen, vielleicht kann Dir da eine helfen. Grüßlis, frieda
Strickforums-frieda Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Und ich habe gesehen, dass Dir ja dort auch schon geantwortet wurde. Dann wünsche ich Dir mal, dass Du es dann mit der Hilfe von dort gut hinbekommst! Grüßlis, frieda
Empfohlene Beiträge