Sansa Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Manchmal muss es schnell gehen Daher suche ich eine Schriftart, die möglichst (bis auf den Anfangs- und Endfaden) keine weitern Weg-Schnippelfäden zwischen den Buchstaben hat. Wird dann bestimmt etwas "handschriftliches" vom Stil her sein ... oder eng aneiander gereihte Blockbuchstaben ... Hat wer einen Tipp für mich? Vielen Dank!!!
Traudel Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo Sansa, eine bestimmte Schrift kenne ich jetzt nicht. Ich mache das so: Ich weise jedem Buchstaben eine andere Farbe zu, dann wird beim Sticken automatisch nach jedem Buchstaben das Ende vernäht und der Faden abgeschnitten. Natürlich brauchst Du beim Sticken nicht tatsächlich die Farbe zu wechseln. Viel Erfolg und schöne Grüße Traudel
alcarias Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 Der Tip ist sehr gut ! Dankeschön. LG Alcarias
giräffchen Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Liebe Traudel, danke für Deinen Tipp. Gerade habe ich nämlich eine Decke bestickt, die Spannfäden zwischen den Buchstaben weggeschnibbelt und was passierte? Genau, die Buchstaben gingen alle wieder auf. Ach hätte ich doch Deinen Tipp etwas früher gehabt. Liebe Grüße, Heidi.
samba Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Ich sage auch danke, der Tipp ist echt gut. Liebe Grüße Samba
Empfohlene Beiträge