ivette Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Meine Singer 401 hat ja den Motor direkt in der Maschine richtig? Aber von nähen zu nähen wird dieser immer lauter, so wie ein brummen. Meine Mieter unter mir fragten schon was da bei uns kaputt wäre:mad:, hört sich ja auch furchtbar an. Könnte mir jemand vielleicht eine Ferndiagnose geben? Oder lieber zum Mechaniker bringen? Danke im vorraus Ivette Bearbeitet 26. Dezember 2012 von ivette
Flickschneider Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo, wann wurde die Maschine denn zuletzt geölt? Der Motor könnte brummen, weil er aufgrund einer schwergängigen Maschine stark belastet ist.
ivette Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Mein Maschinchen wurde gerade gestern genau nach Gebrauchsanweisung geölt und geschmiert. Irgendwann las ich mal hier, es könnten die Kohlestifte(wenn sie welche hat:confused:) im oder am oder neben(sorry) dem Motor sein. Hört sich an wie ein brummen und ich habe auch so das gefühl, sie wird beim nähen immer langsamer Ivette
Flickschneider Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Erfordert das Drehen des Handrades den gleichen Kraftaufwand wie immer?
ivette Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 ja das läuft wie immer
ivette Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Das brummen kommt aus der Maschine zwischen Handrad und so die höhe vom Dreifachstecker. ich hoffe man versteht mich ivette
Flickschneider Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Dann dürfte das Brummen schon aus Richtung Motor kommen. Ich fürchte eine Ferndiagnose wird in diesem Fall schwierig.
ivette Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Also ab zum Mechaniker . aber Tipps kann man mir nicht geben, wo oder was es eventuell sein könnte??????? ivette
haniah Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo ivette, ich kann nicht helfen, aber Nähman hat mal sehr ausführlich über seinen Motor der 401 G geschrieben: klick Ich habe keine Ahnung von Motoren und ich verstehe auch höchstens die Hälfte vom Geschriebenen, aber vielleicht erschließt sich Dir oder Deinem Mechaniker Hilfreiches? Liebe Grüße, haniah
Ramses298 Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo Forum! Müßte man hören... Wenn die Befestigung des Motors nachläßt, dann kann der Motor auch anfangen zu klappern und wird so unnötig laut. Im schlimmsten Fall sind es die Motorlager, und der Motor müßte ersetzt werden. Alles Gute! Ramses298.
Flickschneider Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo, eigentlich könnte es auch hier, wie im verlinkten Thread, der Kondensator sein. Vielleicht ist er gerade so weit aufgequollen, daß der Anker streift und dabei dieses Geräusch erzeugt. Der Motor ist jedoch so montiert, daß es nichts mit schnell mal nachschauen ist.
Empfohlene Beiträge