Zum Inhalt springen

Partner

Habe mir eine Kh 940 zugelegt und jetzt brauche ich HILFE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:

Ich konnte nicht wiederstehen ,musste sie haben.

Doch leider habe so überhaupt keine Ahnung wie ich mit Ihr umgehen soll.Habe Sie ausgepackt ,vorsichtig nach Anleitung zusammengebaut und erfürchtig abgebaut.

Und jetzt brauche ich Hilfe .Habe schon überlegt ob ich das Projekt Kh an den Nagel hänge und KAMPFLOS aufgebe.

Aber vvl gibt es ja in meiner Nähe jemanden der mir helfen kann.

lg

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ladylotta

2

• beldoza

1

• Bineffm

1

• samba

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ladylotta,

hmm, an den Nagel hängen solltest du etwas anderes, keinesfalls das Maschinstricken. ;)

Gratulation zur Maschine.

Zur Hilfestellung bin ich denkbar ungeeignet, aber im großartigen Strickforum findest du alles, was du brauchst und noch viel mehr.

Liebe Grüße

Samba

Geschrieben

Hallo,

hey, nicht aufgeben.

Also wieder aufbauen und nach der Anleitung z.B. einen Schal stricken, wäre das eine Möglichkeit ?

Vielleicht meldet sich noch eine versierte Maschinen-Strickerin (ich bin nur Handstrickerin).

Oder Du versuchst Dein Glück in einem Strick-Forum.

Hier oder hier

Gruss,

Doris

(die sich auch immer mal wieder eine Strickmaschine wünscht, weil ich mir vorstelle, damit geht es schneller :cool: )

Geschrieben

Und wenn Du jemanden in Deiner Nähe suchst - dann wäre es hilfreich zu wissen, wo Du Dich aufhälst ;)

Sabine

Geschrieben

Die KH940 ist eine tolle Maschine. Und gar nicht so schwer zu bedienen.

Schnapp Dir die Bedienungsanleitung und arbeite die durch. Seite 15-18 und dann ab Seite 110, dann hast Du schon mal die Grundbegriffe des Maschinenstrickens kennengelernt. Einfach mal ein Knäuel 4fädiger Sockenwolle wickeln (vom Knäuel kann man nicht direkt abstricken mit der Maschine!), Maschenweite 7-8 eingestellt, damit kann man gut anfangen. Wenn gar nichts klappen sollte, dann solltest Du die Nadelsperrschiene checken, siehe Wollhamsters Wollpalast - Nadelsperrschiene

Die ist voraussetzung für gutes Gelingen.

Wenn Du dann richtig loslegst und Du Fragen hast, dann komm rüber ins Strickforum, da sind die Maschinenstrick-Profis. (natürlich kannst Du auch schon vorher rüberkommen, wir beissen nicht ;))

Grüßlis,

frieda

Geschrieben

:):hug:

Was seid IHR alle lieb.

Danke für Eure Hilfe.

Mache mich schon mal auf ins Strickforum,denke da bin ich wirklich besser aufgehoben.

Hole mir gleich Sockenwolle :p und versuche mich nochmal Schritt für Schritt durch die Anleitung zuarbeiten.

Bin echt Blauäugig an die Sache gegangen (so habe die Maschiene und nächste Woche schon nen Pulli fertig).

Nochmal euch allen :bussi: für die schnelle Hilfe.

Ladylotta jetzt MIT Maschiene