Grinsekatze Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Overlock-Maschine zu kaufen, da ich doch ziemlich viel Jersey nähe. Ich habe mittlerweile relativ viel "normale" Näherfahrung, jedoch bislang überhaupt keine Ahnung von Overlocks/ Covermaschinen etc. Welche Bücher könnt Ihr zum Einstieg empfehlen? Welcher eher nicht? Ich wünsche mir am liebsten ein Buch, das zwar ganz einfach von Null anfängt, jedoch auch später (wenn ich dann etwas mehr Erfahrung habe), noch als hilfreiches Nachschlagewerk dienen kann. Ich freue mich über jeden Rat! GLG, Grinsekatze
haniah Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hallo, ich wünsche mir zu Weihnachten das Overlockbuch von Bernina. Das ist hier so oft gelobt worden von unterschiedlichen Menschen, das muss gut sein Liebe Grüße, haniah
Stoffkörbchen Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Wenn Du über die Startseite des Forums reingehst siehst Du einen Beitrag von Ulla, die hat dort auch ein Ovi Buch benannt
mickymaus123 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hallo Grinsekatze, mein absolutes Lieblingsbuch ist inzwischen "Overlock-Die ersten Stiche" von Gaby Seeberg-Wilhelm. Dieses Buch beschreibt sehr schön und nachvollziehbar die verschiedenen Techniken und Arbeitsschritte. Es gibt auch Anleitungen für "Learning by Doing" inklusive Schnittmuster. Ich persönlich liebe dieses Buch und schaue immer wieder gerne hinein. LG Margret
australiakatze Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Genau - dieses Buch von Frau Seeberg habe ich auch. Kann es nur empfehlen.
linde Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Hallo, ich komme gerade von einem Ovi-Kurs bei Babylock in Mühlau, äußerst empfehlenswert! Ich habe seit Jahren diverse Maschinen, aber dort noch eine Menge dazu gelernt. Was die Bücher angeht - ich habe einige in der Hand gehabt, aber das hier genannte von Frau Seeberg gefällt mir auch am besten! Sehr gute Erläuterungen und auch praktische Anwendungen, das Buch macht Lust, sofort anzufangen. LG linde
hludwig Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Hallo ich hatte es heute in der Post und werde gleich mal die Schnitte und Tipps testen gehen. Kann dir ja dann sagen wie es war LG Heike
hludwig Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen... meine Erfahrungen findet ihr in diesem Post: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen Die Detailbeschreibung des Buches in diesem Post: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen LG Heike Bearbeitet 14. November 2012 von hludwig
Empfohlene Beiträge