Zum Inhalt springen

Partner

Burda 11/2012 - wie findet ihr die Ausgabe?


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

Gut das ich kein Abo habe. Sommermode im November, wird die Burda jetzt im Süden von Afrika geplant? Da wird jetzt Sommer.

 

Die Plusmode ist nur schrecklich. Ich kann mir die Modelle in anderen Stoffen vorstellen, aber das macht sie nicht besser.

Schade, aber es sind noch Schnitte im Vorrat die auch benutzt werde wollen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    3

  • lila55

    3

  • siofna

    2

  • cornyleoa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Burda auch im Abo und nach den eher vernichtenden Worte war ich überrascht, dass mir doch einiges gefiehl...natürlich in andern Stoffen und Farben:rolleyes:

 

Der Jerseyhosenschnitt 135 kam mir total gelegen, hier mal meine Version:

 

Jerseyhose 135 aus der Burda 11/2012 in Größe 38 :)

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=60647

 

viele Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jerseyhosenschnitt 135 kam mir total gelegen, hier mal meine Version:

Jerseyhose 135 aus der Burda 11/2012 in Größe 38 :)

 

Die ist wirklich hübsch geworden! Der Schnitt steht bei mir auch auf der to-do Liste - leider gibt es kein für den Winter passendes Kuscheloberteil dazu im Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hludwig: super deine Jerseyhose; die macht echt gute Laune!

 

Coverfoto:

für mich ein Beispiel von missglücktem Bohemian Styling, eigentlich untragbar, aber vielleicht geht es ja nicht immer um Tragbarkeit ;)

Wenn man Grund für einen "Aufreger" liefert, kann das ja auch Vorteile haben.:rolleyes:

Ich mag im Winter schon manchmal ärmellos, z. B. Shiftkleid aus Wolljersey, Twinset-Unterteil ...nackte Arme im Winter sind ein Hingucker und da manche Räume eh so überheizt sind, sogar angenehm.

Aber immer mit langärmeligem Oberteil drüber, Weste... so nach Bedarf.

Auch Batistkleid kombiniert mit dicker Weste mit Ärmel wäre noch OK, aber soo...*kopfschüttel*

Super: Kindersachen in größeren Größen, aber auch hier - ärmellos, aber mit Rollli drunter hübsch und tragbar.

 

Meine Highlights:

+ Paspeltrench 118

+ Schößchenbluse 120

+ Strickponcho

+ Longweste 137

+ Bluse 114:

+ Bluse 131: aber mit Volantänderung

+ Etuikleid: 138: genau mein Stil, wenn ich es eleganter will

Achtung: Kostenloser Download nur bis 13.11.!!

Früher mal war das Designerteil zum Downloaden immer kostenpflichtig, indiskutabel. Die aktuelle Variante mit Limit ist ein schöner Kompromiss.

+ Jerseyhose 135 und Oberteil 115 schauen yogatauglich aus.

+ Gamaschen 166: Die finde ich top! Damit kann man Pumps "winter-ausgehfit" machen.

 

Zu Brokatstoffe und Plusmodelle: Ich finde, man kann es durchaus in Erwägung ziehen. Es gibt Plusfiguren (ev. weniger Oberweite, mehr Bauch oder so) wo ein Brokatmantel durchaus gut kaschieren kann. So als Impuls grundsätzlich interessant.

 

Komisch:

Fakefur-Teil unter dem Mantel: finde ich mega-unvorteilhaft, ev. darüber, doch nur mit Fellkrägelchen gefällt mit der Mantel am besten.

 

Ich mag es sehr, dass BurdaStyle Bezug zu aktuellen Designertrends hat. Wenn jemand das nicht möchte, kann man durch andere Stoffauswahl dennoch auf seine Kosten kommen. Bitte weiter so!

 

So, Roman fertig.

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba, das Retrokleid 138 ist laut Nähjournal auch auf dem Bogen (grüner Schnitt, Bogen C). (Hoffe jedenfalls, dass das stimmt - den Bogen habe ich noch nicht auseinandergefieselt, um die Teile zu suchen. Sollte ich vielleicht, um sicher zu sein, dass der Schnitt wirklich da ist). Die Downloadmöglichkiet scheitn es - wozu auch immer - zusätzlich zu geben.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hab ich glatt übersehen. Stimmt.

@ constanze: Danke für den Hinweis.

 

Und ich hab schon geglaubt, ich hätte den Gratis-Download des Strenesse-Mantels verpasst.

Denn zusätzlich zahlen werd ich nicht, da wird gespart, jawoll.

(Muss ich doch glatt Herrn Samba zu lesen geben, damit er sieht, wie ich spare.:clown:)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

dann übernehme ich mal Isebills Part und weise darauf hin, dass die Burda doch immer so topmodisch ist. Wenn uns das Heft also nicht gefällt, haben wir uns die kommende Mode nur noch nicht schön genug geguckt... :D

 

Mir gefällt diesmal auch kaum was; ungewöhnlich bei Herbstheften, die oft schönere Schnitt-Details haben als die leichteren Sommerhefte. Shirt 136 find ich nett; ich bin ja immer auf der Suche nach ungewöhnlicheren Shirt-Schnitten. Ansonsten fällt mir jetzt nichts groß positiv auf. - Bei näherem Hinsehen finde ich den Boy-Style auf S. 50 ganz nett. Ohne den quer teilenden und dadurch verkürzenden Kummerbund geht das auch für kleine Menschen wie mich... :)

 

Die Metallic-Modelle finde ich ja sehr grenzwertig... Glänzende Stoffe tragen auf, steht in jedem Stilratgeber, und das kann man an diesen Modellen ja hervorragend belegen. Das Kleid, das noch dazu tiefe, aufspringende Falten hat, in diesem festen, glänzenden Stoff - nicht mal meine schlimmste Feindin würde ich so rumlaufen lassen! Der silberfarbene Anzug sieht aus wie ein Raumanzug - im aufgepumpten Zustand. Da sieht sogar das schlanke Model aus wie eine Presswurst. :rolleyes:

Sehe gerade, bei dem Kleid steht sogar dabei "kaschiert starke Hüften"... :lol:

 

Wer die gängigen Sehgewohnheiten aufbrechen möchte, ist damit bestimmt gut bedient, aber ich persönlich ziehe es doch etwas unauffälliger vor... :o

 

Mohairstrickstoff - das wäre meins, wenn es den auch in nicht-pastelligen Farben gäbe... *sabber*

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Vorschau habe ich gedacht, da ist nix für mich dabei. Beim Blättern gefiel mir dann das Kleid 113, der Trench (wobei ich definitiv nie im Leben einen Mantel mit Lederpaspeln nähen werde :eek:), der Rock 124 und die Schluppenbluse 109. Ist doch schon ne Menge :D

 

Allerdings ist auch viel Schreckliches in dieser Ausgabe enthalten. Allen voran das Prinzessinnenkleid. Kellerfalten ab Taille aus nem megasteifen Taft. Wer kommt denn auf solche Ideen? :ohnmacht:

Die Hose daneben ist auch nicht viel besser. Als Hochwasser-Hose mit Umschlag und Herrenschuhe dazu, eine unvorteilhafte Kombi. Übrigens auf der Seite mit den "Rollenspielen" sieht man das ganze Elend...

 

Für ein Novemberheft ist mir diese Ausgabe viel zu sommerlich. Ich hatte auf ein paar schöne warme Sachen gehofft. Im Dezemberheft gehts ja dann normalerweise um Abendmode und dann kommt schon das Januarheft und damit beginnt wieder der Burda-Frühling. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

danke. Da sind doch Pullischnitte drin? Ich glaube No. 128 oder 129 aus dem Blumenjersey der Hose würde gut passen :)

LG Heike

 

Stimmt, Heike, #128 wäre eine Möglichkeit - mit passend-kuschligem Jersey :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Ausgabe sehr gelungen und es sind viele schöne Schnitte dabei. Der Mantel 119, Kleid 112, Hosen 107 und 135 sind meine Favoriten.

 

Die Plusstrecke, von Mantel 139 und der Fak Fur Blende von 140 abgesehen, sieht toll aus. Das Shirt zum Binden und die Jacke-Rock-Kombi gefällt mir hier am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Beim ersten Ladengucken fand ich sie eher bescheiden, dann habe ich ausführlicher in meiner Bibliothek reingeschaut und sie mir dann gekauft.

Mir gefallen der Wickelshirt 115 (super in K-Größe) genau aus dem Grund Bluse 114 sowie Kleid 136 B und Rock 126.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Nähen :rolleyes:.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen der Wickelshirt 115 (super in K-Größe) genau aus dem Grund Bluse 114 sowie Kleid 136 B und Rock 126.

 

Hallo!

 

das Wickelshirt 115 gefällt mir auch gut, leider bräuchte ich das in Langgröße....:rolleyes: Ich finde es ohnehin immer wieder faszinierend, wie in der Burda Ei und dasselbe Model sowohl Kurz- als auch Langgrößen präsentiert...:D

 

Viele Grüße, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd,

 

diese, bzw. eine ähnliche Frage wurde vor einiger Zeit im Burdaforum auch schon mal gestellt. Die Antwort war ... naja, nicht überraschend.

 

Sinngemäß: die Sachen werden an die Models angepasst/für deren Maße genäht.

 

Was da jetzt nicht stand war, ob die Models dann irgendwelche Zwischengrößen haben und beides tragen können (mit minimalen Änderungen) oder ob die Entscheidung, welche Größen da letztendlich veröffentlicht werden, weitestgehendst unabhängig ist.

 

Ich tippe auf letzteres. Aber das ist nur mein leiser Verdacht, völlig unbestätigt.

 

LG

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie gestern (vorgestern?) im Kasten. Nach längerem durchgucken finde ich allerdings, dass für mich einiges interessant wäre. Die schmale Hose, eine Bluse, ein Kleid, die Sweathose....

Reicht mir jemand etwas Musse :o zum Nähen?

Alles in allem: modisch!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Heute hab ich mir die Burda nun auch gekauft. Vorrangig wegen dem Trench und der Kummerbundhose.

Leider sehe ich nun, dass die Hose nicht, wie es schien, zuhause oder Sporttauglich ist :( Ob man die wohl trotzdem so ähnlich aus Jersey machen könnte? Wobei, dann könnte ich auch direkt die 135er nehmen und den Bund länger machen :)

Ein paar andere Teile gefallen mir auch durchaus und landen auf der "Eventuell" Liste.

 

Was in meinen Augen gar nicht geht ist der Jeansrock von Seite 10. Ich persönlich finde, dass das im großen und ganzen zum weglaufen aussieht. Würde die Dame mir so entgegenkommen, den ersten Eindruck hätte sie leider nicht nur versaut, sondern mit allen Ehren in den Nirvana geschickt :ups:

 

Ansonsten finde ich aber die Berichte zwischendurch ganz nett. Die Warenkunde ist sehr praktisch, v.a. wenn man gern mal Bezeichnungen durcheinanderhaut :engel:

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...