Feuerchen Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo zusammen, kennt ihr diese Anleitung und habt diese Söckchen schonmal gestrickt? Ich weiß nicht genau mit welcher Wolle ich nun genau antreten sollte (auf jeden Fall nur reine Wolle). Ich hatte Merino Premium Extra ausprobiert, aber irgendwie werden die viel zu klein... Welche Wolle nehmt ihr? VG Claudia
Strickforums-frieda Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Angegeben in der Anleitung ist worsted weight. Das ist so um die 100m/50g LL und um die 18-20 M auf 10cm. Dein Garn liegt da bei ~130m/50 g und 22 M auf 10cm, das offensichtlich ist zu dünn. Wenn Du bei Ravelry bist, könntest Du da in der Garndatenbank mal stöbern, was in dem richtigen Bereich liegt. Das scheint so ein typischer Fall für 8fach Sockengarn zu sein. Grüßlis, frieda Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Strickforums-frieda
Feuerchen Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2012 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin nach meinem Post recht schnell mit Magen Darm in Verbindung getreten und war etwas außer Gefecht gesetzt. Ich habe am Anfang der Anleitung nie verstanden was sie genau sagt zum Garn. Es war für mich so genuschelt. Ich schau mal bei Ravelry. VG Claudia
Empfohlene Beiträge