4xJ Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo,ich habe mir vor kurzem den Cord gekauft ,und jetzt suche ich nach einem passendem Schnitt.Jetzt habe ich einen Mantel gefunden der mir gefällt,aber der ist mit Reglanärmel und da müsste ich die Ärmel oben zusammen nähen ,weiß aber nicht ob es dann gut aussieht und nicht stört (duch dieses Fell)habe bei Ottobre auch noch ein Schnitt gefunden ,der ist aber mit Reißverschluß,das wollte ich auch wieder nicht.Ich möchte einen kurzen Mantel mit Kaputze und Knebelknöpfen,wo finde ich so ein Schnitt passend zu dem Cord.Und noch was wie verarbeite ich die Kanten vorne wenn ich kein Reißverschluß haben will? LG Janina
Kreuzstich Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo Janina, ich kenne den Stoff, rechne einfach zur Vorderen Kante eine Knopfleiste hinzu ca. 3cm ohne Nahtzugabe, die brauchst du nicht, weil du die Kanten einfach abschneiden kannst. Also keine Belege, Saum etc.. Gutes Gelingen Gruß Andrea
4xJ Geschrieben 21. November 2004 Autor Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo Andrea,und wie mache ich das mit der Kapuze?Muß ich die 3 cm auf beiden Seiten zugeben?
Empfohlene Beiträge