Bibalg Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, ich habe gestern das stitchera-Programm installiert, konnte auch schon einen kleinen Text erstellen und speichern:D aber dann viel mir auf, dass sämtliche Stickdateien auf meinem Laptop und dem extra USB-Stick keine pes.Dateien mehr haben, sondern alles dsg.Dateien sind:confused: weiß jemand, warum?
Traudel Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Bibalg, ich habe das Programm nicht, aber ein wenig gegoogelt. Soweit ich das in englisch verstanden habe, wird durch "Speichern" eine dsg-Datei erstellt, quasi eine Sicherungsdatei, die weiterbearbeitet werden kann. Wenn Du eine Stickdatei haben möchtest, musst Du die z.B. in *.pes konvertieren - wohl unter dem Punkt "Speichern unter". Schau mal direkt auf deiner Festplatte nach, ob die pes-Dateien nicht doch noch alle da sind und nur im Stitchera-Programm als *.dsg angezeigt werden. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße Traudel (nach langer Abstinenz wieder im Forum )
Bibalg Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 danke für die Antwort:D habe meinen USB-Stick an einem anderen Rechner angeschloßen, da sind alle in pes. drauf;) finde das jetzt allerdings doof, weil ich habe mir nicht bei allen Stickdateien die Mühe gemacht, wirklich nur pes. zu speichern...jetzt kann ich nicht mal eben so von meinem Sammelstick kopieren:rolleyes:
jadyn Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich kann Dir nicht helfen, aber das Problem hatte ich auch, als ich eine andere Sticksoftware aufgespielt habe. Das muß irgendetwas mit damit zu tun haben, daß das neue Programm nun an erster Stelle steht. ich kann sogar heruntergeladene Datein nicht mehr mit dem alten Programm aufmachen, in das Verzeichnis speichern schon, aber nicht "öffnen mit xxx". Ich mach das Beste draus, aber ärgern tut es mich schon und niemand hat bisher eine Lösung gefunden. Danke daß Du hierauf hin weist, ab und zu habe ich auch schon über Stich Era nachgedacht...
Traudel Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo Jadyn, versuche mal Folgendes: Unter Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Tab Dateitypen - scroll runter bis zu z.B. "PES" (oder JEF, DST, je nachdem welches Stickformat du hast), dann auf "Ändern" klicken und im neuen Fenster das Programm auswählen, mit dem du dein Stickformat geöffnet haben willst. Häkchen setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Auf OK/Übernehmen, evtl. nochmals OK und schließen. Dann versuch mal eine Stickdatei im normalen Stick-Ordner mit Doppelklick zu öffnen. Müsste sich eigentlich dann mit dem gewünschten Stickprogramm öffnen. Probier's einfach mal aus. Falsch machen kannst Du da nichts. Wenn es nicht verständlich war, versuche ich Bilder reinzustellen. @Bibalg: Hast Du noch ein anderes Stickprogramm auf Deinem PC, evtl. Embird? Wenn ja, kannst Du das Programm wie oben beschrieben versuchen zu ändern. Möglicherweise werden die PES-Dateien wieder richtig angezeigt. Überschrieben wurde auf jeden Fall nichts, sonst wären die auf dem 2. PC auch als DSG-Datei zu sehen. Viel Erfolg und liebe Grüße Traudel
Bibalg Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 nein, Embird habe ich nicht...wollte mit dem kostenlosen Programm ersteinaml probieren, ob ich das überhaupt nutze;) na mal schauen, was ich jetzt weitermache...
jadyn Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo Traudel, danke für Deinen Hinweis:hug:...
Empfohlene Beiträge