samba Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo, für ein Geburtstagsgeschenk bräuchte ich das japanische Wort für "Bücher" oder "Lesestoff", am liebsten gleich als fertige Stickdatei. Weißt jemand, wo ich suchen könnte? Meine Suche war bisher erfolglos. Die Geburtstagsfeier ist am Sonntag, das Geburtstagskind (Freundin meiner Tochter, Mama ist Japanerin) wünscht sich eine Büchertasche. Weil es eine Überraschung sein soll, kann ich sie ja nicht danach fragen. Wer kann helfen? Liebe Grüße Samba
Abendwaerts Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Eine sehr schöne Idee. Vielleicht hilft dir das für den Anfang: Laut Wikipedia ich das/ein Zeichen für Buch 本. In dem Artikel http://en.wiktionary.org/wiki/%E6%9C%AC siehst du auch in welcher Reihenfolge die Striche gezeichnet werden. Zum Übersetzen kannst du eventuell auch noch Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wrterbuch verwenden.
samba Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Danke Abendwaerts , mir war nicht bewusst, dass da mehrere Schriftzeichen in Frage kommen. Das könnte peinlich werden. Digitalisieren kann ich auch nicht gut. Ich glaube, ich werd mir ein japanisch angehauchtes Stickmotiv im www suchen. Schönen Abend Samba
Daggi01 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin Samba, wenn Du das Wort findest kann ich es Dir digitalisieren. Welches Format benötigst Du denn? Viele Grüße Daggi01
samba Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo Daggi01, das ist sehr nett von dir. Aber anscheinend gibt es für "Buch" unterschiedliche Symbole. Da sehe ich Fettnäpfchengefahr. Meine Tochter möchte eh lieber ein Motiv aussuchen. Ciao Samba
Empfohlene Beiträge