Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Daniela und bin neu hier im Forum. Ich besitze seit einiger Zeit eine gebrauchte Singer Concerto 1 Nähmaschine. Ich habe damit schon ein Paar Sachen genäht, jedoch fehlt mir die Bedienungsanleitung. Ich habe bereits mit Singer Kontakt aufgenommen, dort gibt es nur eine Anleitung für die Concerto 2 als PDF. Hinzu kommt, dass diese sehr schlecht gescannt ist, und kaum lesbar ist.

Falls jemand noch eine Anleitung hat, würde ich mich über diese sehr freuen.

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schnuckiputz

2

• Susisue

2

• Daniela77

2

• mählanie

1

Geschrieben

Hallo Daniela,ich habe mir die Singer Concerto 2 & 3 PDF Betriebsanleitung von Singer in 3 Sprachen hier runtergeladen und angeschaut,ich kann es lesen.Die Seiten sind seitwegs drin,das sehe ich oft bei PDF Anleitungen für alte Maschinen.Wenn ich keine besseren Anleitungen finde dann habe ich mir nur die Seiten die für mich wichtig waren ausgedruckt.Ich denke zwischen den veschiedenen Concerto Modellen wird es nur ein paar kleine Unterschiede geben.

Geschrieben

Bei Singer USA,hier,habe ich eine bessere freie PDF Betriebsanleitung für die Singer Concerto Modelle 9224 & 9217 gefunden,zwar in englischer Sprache,aber die Bilder sind richtig rum. ;) :D

Geschrieben

Hallo Daniela,

ich bin zwar gerade am Arbeitsplatz und kann nicht nachsehen, aber ich meine ich habe die gewünschte Bedienungsanleitung im Original zu Hause. Ich kann sie natürlich nicht weggeben, da sie zu der Maschine gehört.

Ich könnte sie dir einscannen und per e-mail zusenden. Ich seh heute abend mal nach.

Gruß,

Susanne

Geschrieben

Hallo!

Ich meine, es ist die Anleitung für die Concerto I, steht nämlich keine Nummer drauf. Folglich wohl für die I.

Aber sieh mal weiter oben in den Beiträgen nach. Dort ist einer mit einem Link zu den Bedienungsanleitungen der Singer Nähmaschinen hinterlegt. Ob nun für 1,2,oder 3 spielt meines Erachtens in der Bedienung keine große Rolle.

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmaschine_Concerto_2_3.pdf

Gruß, Susanne

Geschrieben

Hallo!

Ich freue mich über eure Antworten, das ist schön, dass ihr euch so bemüht habt, um für mich eine Anleitung zu finden.

Leider kann ich die Englische Anleitung nicht verstehen. Den anderen Link habe ich mir auch angesehen, aber die Deutsche Anleitung ist an den wichtigen Stellen unleserlich (leider).

Susisue, du hattest geschrieben, die Anleitung zu Hause zu haben Es wäre super, wenn du mal Zeit finden würdest und sie mir vielleicht doch einscannen könntest.

viele Grüße Daniela

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo ich bin Kerstin und bin mit meinem Latein am Ende.:(

Ich habe mir die Singer Concerto 1 ersteigert...(war auch keine Bedienungsanleitung dabei)...und habe auf den Link von Susiesue geklickt.

Leider ist es genau in der deutschen Sprache sehr schlecht zu lesen......aber immerhin etwas :)...bissel kann man sich ja auch zusammenreimen... ;)

Dennoch habe ich ein Problem...und hoffe das mir jemand hier von den Nähelfen helfen kann :)

Mein Problem ist :

Die Spule...bzw. der schwarze Spulenhalter (?)...also...das schwarze Plastikteil wo die Spule rein kommt...ist locker...(ist das normal :confused: ) das lässt sich nicht arretieren...das klappert und zappelt in dem Fach rum...und demnach kann ich nicht nähen...:ups::freak:

Gibts da irgendeinen Trick ?

Was schnalle ich hier nicht ? :o

Ich bedanke mich schon mal vor ab...und hoffe das hier noch jemand rein schaut...ist ja schon fast 1 Jahr her wo hier das letzte mal geschrieben wurde.

Grüße,

Kerstin