Jenne Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Hallo, ich bin was das Sticken mit der Stickmaschine angeht totaler Newbie. Und ein Programm ist auch noch nicht vorhanden.... Jetzt habe ich mir einige Freebies runtergeladen, aber kann die auf dem PC nicht anschauen. Gibt es dafür ein Programm? Ich kann ja nicht immer erst die Datei auf die Stickmaschiene schieben, um zu gucken was es ist Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
sticki Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Guck dir mal diese Themen an: Womit kann ich Stickdateien anschauen? - Hobbyschneiderin + Forum Welche Sticksoftware zum betrachten von Stickdateien? - Hobbyschneiderin + Forum Suche kostenlose Software um größe von Stickdateien anzupassen - Hobbyschneiderin + Forum Welche Software erkennt welche Dateiformate? - Hobbyschneiderin + Forum
Jenne Geschrieben 28. September 2012 Autor Melden Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Danke, habe mich jetzt eigentlich für Bernina ArtLink entschieden, aber irgendwie bin ich zu blond ... ich bekomm es nicht runtergeladen von der Bernina Seite... hm... EDIT: Jetzt scheint es zu klappen ;-) Bearbeitet 28. September 2012 von Jenne
näh-irmi Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Hallo, solltest Du eine Berninamaschine haben ist das Programm OK, falls Du eine anderes Fabrikat hast, empfehle ich Dir den Wilcom True Sizer oder das Ambassador, der Vorteil ist, wenn Du freebies oder auch gekaufte Stickmuster in anderen Formaten hast, als Deine Maschine braucht ist das umkonvertieren problemloser (habe ich im letzten Digitalisierungskurs gelernt) Irmi PS: ein Digitalisierungsprogramm brauchst Du nur, wenn Du selbst Muster digitalisieren willst. Bearbeitet 28. September 2012 von näh-irmi
Empfohlene Beiträge