boqueria Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Hallo zusammen, nun bin ich stolze Besitzerin einer alten schwarzen Pfaff 230, die auch schon von einem Pfaffhändler überholt wurde. Die Maschine hat ein sauberes Stichbild und ich bin ehrlich begeistert. Nur habe ich eben mal mit den Stichlängen und mit -breiten rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stiche klein bleiben wenn ich erst auf 1 und dann auf 5 drehe. Erst wenn ich stoppe, den Andruckfuß kurz anhebe oder schnell auf rückwärts drehe, werden die Stiche wieder lang. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Oder muss ich reklamieren?
josef Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 bei den modellen 130 und 230 waren die stichsteller noch nicht mit einer rückholfeder versehen wenn du also den (silbrigen) stichlängen-begrenzer verstellst, MUSS der stichlängenhebel nachgedrückt werden erst beim modell 260 war das dann anders
boqueria Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Geschrieben 30. August 2012 Danke Josef, sowohl für die Begrüßung als auch für den Rat. Ich liebe meine Pfaff jetzt schon und bin mir sicher, dass ich sie nie mehr her geben werde. Dabei darf ich sie einen ganzen Monat unverbindlich testen!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden