bstadick Geschrieben 11. August 2012 Melden Geschrieben 11. August 2012 Hallo HS, nachdem ich endlich die ersten eigenen Beiträge geschrieben habe, aber immer wieder auf Posts stoße, wie Beiträge, Bilder usw. gemacht uva NICHT gemacht werden sollen, frag ich hier vorsichtshalber nochmal nach. Ich lese heute schon den ganzen Tag die verschiedenen Anleitungen für das Forum aber ich hab ein paar Nachfragen, ob ich alles richtig verstehe: 1. wenn ich Bilder unter "Meine Galerie" hochlade sind sie öffentlich 2. wenn ich Bilder in einer anderen Rubrik (z.B. Taschen und Hüte) hochlade, werden sie auch in "Meine Galerie" kopiert oder verlinkt? 3. Bilder in Beiträgen kann ich entweder als Anhang hochladen - dann stehen sie aber ganz am Ende (oder kriegt man die Bilder auch zwischen den Text?) - oder ich verlinke z.B. auf die Galerie, dann kann ich den Link im Text einfügen wo ich will? Ich hab heute im Formum eine Frage zu einer Jerseyjacke gestellt, und da ich das Bild in der Mitte des Textes haben wollte, hab ich das Bild in "Meine Galerie" hochgeladen und dann im Beitrag verlinkt. War dann aber erstaunt, als ich Kommentare in der Galerie bekam. Dort hatte ich nämlich fast keine Details angegeben, weil ich dachte, dass "Meine Galerie" PRIVAT wäre. Aber schön langsam werd ich schon den Durchblick kriegen:o. Schönen Abend. Bettina
Jengah Geschrieben 11. August 2012 Melden Geschrieben 11. August 2012 Hallo! Helfen kann ich dir leider nicht, da ich noch keine Bilder hoch geladen hab. Aber ich erlaube mir mal mir das Thema zu merken, dann weiß ich auch direkt Bescheid, wenn ich mal soweit bin was hoch zu laden LG Jengah
nowak Geschrieben 11. August 2012 Melden Geschrieben 11. August 2012 3. Bilder in Beiträgen kann ich entweder als Anhang hochladen - dann stehen sie aber ganz am Ende (oder kriegt man die Bilder auch zwischen den Text?) - oder ich verlinke z.B. auf die Galerie, dann kann ich den Link im Text einfügen wo ich will? Sinnvollerweise lädst du sie als Anhang hoch, denn sonst kann es passieren, daß sie bei der nächste Umstrukturierung der Galerie oder auch nach einem Softwareupdate im Beitrag nicht mehr zu sehen sind. Was immer blöd ist, weil der Zusammenhang dann fehlt. Und ja, auch den Anhang kannst du im Text plazieren. Einfach das Symbol mit der Klammer benutzen.
Gast alexa175 Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 Wenn man seine Galerie als privat kennzeichnet, kann man die Bilder eh nicht in Beiträgen verlinken, da sie für die Öffentlichkeit eben nicht sichtbar sind.
bstadick Geschrieben 12. August 2012 Autor Melden Geschrieben 12. August 2012 Danke für Eure Antworten - aber den Durchblick hab ich leider noch nicht. Das mit dem Anhang im Text hab ich nicht kapiert, nowak?! Wenn ich das Bild als Anhang hochlade, wird es ja immer am Ende des Beitrags "angehängt" sprich angezeigt. Ich möchte das Bild aber NUR zwischendrin im Text. So hier soll das Bild hin: Aha - mit Grafik einfügen (Bild mit Berg Symbol) krieg ich es dahin, wo ich will Aber am Ende wird es nochmal angehängt - das will ich natürlich nicht Was kann ich da tun? Wie wird das denn in den WIPs gemacht? In die Galerie sollen ja eigentlich nur fertige Werke, oder? Denn wenn ich es da hochlade, dann kann ich einen Link an eine beliebige Stelle in meinem Beitrag einfügen. Wie mach ich es denn nun am besten? Liebe Grüsse Bettina
nowak Geschrieben 12. August 2012 Melden Geschrieben 12. August 2012 Wie ich schon sagte... klick mal auf die Büroklammer. Erst Bilder als Anhang hochladen und dann mit der Büroklammer an der gewünschten Stelle im Text einfügen. (Vermutlich hat das irgendwo auch schon mal jemand erklärt, wenn man die Suchfunktion benutzt. Oder in "Anregungen und Diskussionen zum Board" guckt, wo diese Diskussion eigentlich auch hin gehört. Wenn ich so drüber nachdenke. Und wo ich sie jetzt auch hin schieben werde.)
bstadick Geschrieben 13. August 2012 Autor Melden Geschrieben 13. August 2012 Danke Marion, Hab vorher extra geguckt wo die Fragen hinpassen könnten - gut das hier jemand den Überblick hat. Und DANKE - jetzt hab ich's endlich kapiert:klatsch:. Ich muß 2 mal auf die Klammer klicken. Beim 1. Mal hochladen und dann danach nochmal auf die Büroklammer klicken, dann wird der ausgewählte Anhang an die Stelle vom Cursor eingefügt. Und wenn man es nur hochlädt, aber mit der Büroklammer dann nicht nochmal einfügt, wird der Anhang - wie der Name schon sagt - hinten angehängt. Lg Bettina
Gast alexa175 Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 Jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt. Das mit dem 2 x auf Büroklammer klicken wusste ich auch noch nicht.
nowak Geschrieben 13. August 2012 Melden Geschrieben 13. August 2012 Äh... ich auch nicht... Ich klicke nämlich immer zuerst auf "Anhänge verwalten", lade dann alle Bilder hintereinander hoch und füge sie dann Stück für Stück per Büroklammer ein.
Empfohlene Beiträge