violaine Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Forum ein Post sollte. Bzw. eigentlich weiss ich schon in welches er nach den Regeln müsste, aber da macht er wenig Sinn... Genauer: wenn ich auf eine Auktion auf ricardo.ch hinweisen will, dann gehört das laut Regeln in den Markt. Aber eigentlich interessiert das nur die Schweizer Mitglieder. In den Markt werden sie nicht so viel schauen, da der Versand in die Schweiz sehr teuer ist und sich daher solche Auktionen meist nicht lohnen. Daher wäre so ein Hinweis bei den Schweizer Themen eigentlich am besten aufgehoben. Wie geht das in so einem Fall? 1. wirklich bei den CH Themen posten? 2. im Markt posten und in den CH Themen drauf hinweisen? Aber wenn ich den Gegenstand konkret nenne, kann ich doch auch gleich alles da posten... Oder müsste ich schreiben "Schaut mal in den Markt, da ist ne Auktion die Euch interessieren könnte"? 3. im Markt posten und hoffen, dass sie zufällig drüber stolpern? (kann ich auch gleich lassen) Bitte klärt mich auf, wie man das richtig macht. Gruss, Viola
nowak Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Im Markt inserierst du, wenn du selber etwas verkaufst. Am ehesten würde ein Hinweis auf einen anderen Händler noch in die Händlerbesprechung passen. Aber nur und ausschließlich da. Im Schweizer Forum wird da auch nicht drauf hingewiesen oder sonst was, da wird es gelöscht. (Nebenwirkung könnte sein, daß die ohnehin schon vorhandenen Überlegungen, die "Landesunterforen" ganz aufzulösen stärker werden. )
violaine Geschrieben 7. August 2012 Autor Melden Geschrieben 7. August 2012 Doro-macht-mit schrieb: genau das nicht und eigentlich auch nicht hier im Posting der Hinweis, dass du etwas einstellen willst. Sonst dürfte das ja jeder tun Hätte ja sein können, das für die Länder-Foren ein bisschen angepasste Regeln gelten. Und nein, ich habe im Moment nix eingestellt und werde es auch so bald nicht machen. War also wirklich nur eine prinzipielle Erkundigung und kein "Hinweis hinten herum". nowak schrieb: (Nebenwirkung könnte sein, daß die ohnehin schon vorhandenen Überlegungen, die "Landesunterforen" ganz aufzulösen stärker werden. ) Ui, nein, hoffentlich nicht! Bitte liebe Mods, lasst mich nicht da mit eine Ursache sein!!! Danke für Eure Antworten! Lg Viola
Empfohlene Beiträge