Ravena Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Guten Morgen Vor einiger Zeit habe ich von einer Freundin eine alte Pfaff Nähmaschine geschenkt bekommen - mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es sich um eine Pfaff K (3022) Bogenschiffchenmaschine handelt - sie ist noch relativ gut erhalten und ich würd sie gern auch benutzen, aber leider hab ich keinen Plan, wie man diese Maschine einfädelt etc. Vielleicht kann mir jemand helfen und hat just für dieses Maschinchen eine Bedienungsanleitung? Liebe Grüße Eva
josef Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 leider hab ich für meine "K" auch keine anleitung stell bitte eine fotoserie deiner maschine ein, dann "sehen" wir, ob was fehlt oder nachgestellt werden müßte
Ravena Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo Sorry dass es so lange gedauert hat, aber es sind ja Ferien und meine Zwerge halten mich auf Trab Ich hab mal ein paar Fotos von der Maschine gemacht, der Antriebsriemen fehlte und mein Mann hat erst mal einen anderen angebaut um zu gucken ob sie überhaupt noch geht.... sie geht Ich bin gespannt, ob einer was weiß oder mir einen Tip geben kann, denn es würd mich echt riesig freuen, das Schätzchen in Gebrauch zu nehmen Viele liebe Grüße Eva
haca Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Eine allgemeinen Anleitung für solche Schwingschiff-Nähmaschinen findest du bei der Eisernen Mamsell: Technik - Die Schwingschiff Nhmaschine Der Aufspuler ist ein sog. „Herzspuler“, wenn du im Forum nach diesem Begriff suchst, wirst du fündig.
Ravena Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo Vielen Dank für den Link - da geh ich direkt mal stöbern. Liebe Grüße Eva
josef Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 das kleine dünne blechlein = schiffkorbfutter scheint ok wo bitte ist dein schiffchen und die spulen ?
Empfohlene Beiträge