Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es unhöflich ist, sich durch ein Forum zu wühlen, ohne sich wenigstens kurz vorzustellen, werfe ich mal ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich bin im Mai heimlich, still und leise 30 geworden, lebe mit meinem Verlobten und meiner dicken, schwarzen Katze in einem kleinen Reihenhaus nahe Stuttgart.

Nachdem ich 6 Jahre bei einer großen Stuttgarter Firma einem interessanten, aber deutlich unterbezahlten Bürojob nachgegangen bin, hatte ich vor drei Jahren die irrsinnige Idee, noch ein Studium anzufangen. Derzeit sitze ich an meiner Abschlussarbeit und zweige mir nur sehr sparsam etwas von meiner Zeit für meine Hobbys ab. Als da wären:

Mein Computer - ich bin leidenschaftliche PC-Spielerin!

Mein Garten - der kommt derzeit völlig zu kurz und straft mich mit Disteln im Gemüsebeet.

Meine Nähmaschine - ich habe eine alte Pfaff 632, mit der ich auch ausgefallenes Zeug vernähen kann.

Mein Nerd-Stuff - egal ob genäht, geklebt, geknetet, gefaltet, gerührt, gehauen..... Ich mache sehr gern Zeug aus/über/mit alten Comicheften, Computerspielklassikern oder Science-Fiction-Filmen.

Darüber hinaus plane ich gerade kräftig an meiner Hochzeit... hochzeit-smilies-075.gif

Die Hobbyschneiderin kenne ich zwar schon seit Jahren, aber erst meine Suche nach einer Stickmaschine hat mich zu einer Anmeldung bewogen. Bisher hatte ich mich auf die Janome MC 350e eingeschossen, aber mittlerweile hätte ich doch lieber eine Stick-Näh-Kombi. Denn meine alte Pfaff ist sehr robust, tut sich mit feinen Stoffen aber etwas schwer. Mir schwebte da die Singer Futura XL 550 vor, weil sie viel kann und nicht ganz so teuer ist.

Ich spare seit nunmehr zwei Jahren auf so eine Maschine, aber da ich wegen dem Studium nur über begrenzte Mittel verfüge, gestaltet sich das etwas schwierig. Dank eines Bausparers hätte ich jetzt zwar das Geld für diese Investition, aber mit Blick auf die Hochzeit kommt mir so eine gewaltige Anschaffung doch etwas übertrieben vor. Also habe ich mir ein ambitioniertes Ziel gesetzt: wenn ich den Fließtext meiner Abschlussarbeit bis zum 15. August fertig kriege (einen Monat vor Abgabe), dann belohne ich mich mit einer Stickmaschine!

Nun werde ich mal das Forum erkunden und schauen, ob ich mich irgendwo konstruktiv einbringen kann. Ich habe schon gesehen, dass es eine kleine Nähgemeinschaft in meinem Wohnort gibt! :)

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stoffmadame

3

• fluffy-junk

3

• Bohne

1

• Stickmadam

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winke:

Und viel Erfolg bei deiner Arbeit! Was für ein Studium hast du denn gemacht? *neugierigfrag

Geschrieben

Hallo fluffy-junk,

Das ist ja echt eine nette Vorstellung, da macht das Lesen richtig Spaß!

Viele Grüße von der Nordsee, und ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß das mit dem Abgabetermin klappt.

(Natürlich nuuur wg. der Stickmaschine ;) ).

Viel Spaß hier im Forum

LG Claudia

Geschrieben

Der Brautpaar-Smiley ist ja sooooooooo süß!

Herzlich Willkommen.

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Geschrieben

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Bei dem riesigen Forum treffe ich sicher noch auf einige Leute aus meiner Ecke. smilie_girl_165.gif

Was für ein Studium hast du denn gemacht? *neugierigfrag

Ich habe ein Studium im nichttechnischen, gehobenen Verwaltungsdienst angefangen. Vor allem wegen der späteren Jobsicherheit und der Familienverträglichkeit.

Geschrieben

Willkommen, bin auch aus´m Ländle. Ich wünsche dir hier viel Spass.

Geschrieben
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Bei dem riesigen Forum treffe ich sicher noch auf einige Leute aus meiner Ecke. smilie_girl_165.gif

Ich habe ein Studium im nichttechnischen, gehobenen Verwaltungsdienst angefangen. Vor allem wegen der späteren Jobsicherheit und der Familienverträglichkeit.

Nein, das ist ja lustig, das macht meine Tochter auch!

Geschrieben
Nein, das ist ja lustig, das macht meine Tochter auch!

:D Na, dann muss ich Dir ja nichts über die Höhen und Tiefen erzählen, die man als Student durchmacht.

Wie weit ist sie denn?

Geschrieben

Sie ist am Ende des 1. Jahres und hat zwischendurch starke Zweifel gehabt, aber auch weil sie sich in der Stadt nicht wohl gefühlt hat. Nach dem Beginn des praktischen Teils hat sie gemerkt, dass sie es doch möchte, und muss jetzt "nur" noch die KFM-ExReWe-Klausur bestehen, die sie nächste Woche nachschreibt! GsD hat sie die anderen bestanden...

Geschrieben

Von mir auch einen herzlichen Gruß nach Stuttgart aus Plochingen und ich bin übrigens auch Dipl. Verw. Wirtin:):) Jetzt heißt das doch Bachelor auf Arts public management oder so ähnlich, gell? Bin allerdings gerade in Elternzeit und das mit der Familienverträglichkeit solltest Du nochmals überdenken...

Grüßle

Venja