Kokoro Geschrieben 3. Juni 2012 Melden Geschrieben 3. Juni 2012 Guten Abend, für eins meiner Projekte bräuchte ich (dunkel)violetten Lackstoff. Meine Suche nach einem solchen blieb absolut erfolglos. Ich hatte mir jetzt überlegt, ob es möglich ist, einen weißen Lackstoff mit lilaner Lackfarbe (z.B. Lackspray etc.) zu färben? Ist so etwas möglich? Vielen Dank und einen schönen Abend noch kokoro
doro-patch Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Geschrieben 4. Juni 2012 Da wäre ich mir nicht so sicher. lackstoff heißt zwar Lackstoff. Aber eher deshalb, weil er von der Oberfläche her eine Lackoptik hat. Er ist aber dennoch so gearbeitet, das er beweglich ist. Färbst Du ihn jetzt mit Lackspray, dann wird er bestimmt fest und unbeweglich.
Gast Wirbelwind Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 ES gibt doch so viele verschiedene Lackstoffe und so viele verschiedene Farben, dass man das gar nicht pauschal sagen kann. Da hilft nur: Teststück kaufen, Farbe nehmen und ausprobieren!
mandalino Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Probiers doch mal unter Google violetter Lackstoff eingeben und Guck was dabei rauskommt. Bearbeitet 5. Juni 2012 von Hobbyschneiderin-geloescht Shoplink gelöscht
Empfohlene Beiträge