Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe:D

ich habe eine Brother 750e und möchte z.B. einen Namen sticken...dieser soll aber an genau einer Stelle beginnen...irgendwie bin ich zu blöd, das hinzubekommen bzw. verstehe die Anleitung nicht:o

aber bestimmt weiß jemand, wie ich den Knoten im Hirn lösen kann:o:D

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bibalg

4

• Heikemika

1

• haming

1

• Sammybee

1

Geschrieben

Du kannst auch, wenn der Namenszug nicht absolut Deinen Stickbereich ausfüllt, den Namen im Stickfeld verschieben. Wenn Du den Namen eingegeben hast, ist rechts unten ein Feld mit vier Pfeilen. Darüber kommst Du in ein Menü, wo Du die Stickerei hin- und herschieben kannst. Dort findet sich ein weiteres Feld, wo Du Dir Eck- und Mittelpunkte des Schriftzuges auf dem Stickfeld zeigen lassen kannst.

Damit kann man ganz gut seinen Namenszug plazieren.

Viele Grüße

Nina

Geschrieben

hmmm, ich probiere das nachher mal aus...aber ich glaube, dass geht noch nicht so, wie ich das meinen;) "irgendiwenichtdierichtigenwortefind":rolleyes:

Geschrieben

Hmmm .... genau wie schon geschrieben ...

entweder Du markierst Dir´s auf dem Stoff und spannst den dann entsprechend ein, oder Du verschiebst es mit Hilfe des Displays, oder es müsst ja auch mit Hilfe der PE Software (falls Du die hast) innerhalb des Rahmens zu positionieren gehen.

Wenn Du´s soweit eingestellt/eingespannt hast, kannst ja mit der Maschine alles nochmal "abfahren", damit Du siehst, obs auch wirklich so passt :)

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch mal einen Beitrag gefunden, da hat jemand T-Shirts bestickt und sich als Positionierhilfe aus Folie eine Schablone gemacht (den Schriftbereich ausgeschnitten).

Geschrieben

Den Anfang suchen finde ich schwer. Ich arbeite mit der Mitte.

Du müsstest also wissen, WO ist die Mitte von der Stickdatei (die ist üblicherweise in der Mitte von der Schablone ;-), die der 750e beiliegt und dann mit der Schablone so arbeiten, dass die STickerei eben da anfängt, wo du möchtest dass sie anfängt

Geschrieben

Geht es dir um die Platzierung oder möchtest du der Stickdatei/dem geschriebenen Namen vorschreiben an welcher Stelle innerhalb der Datei der Beginn zu erfolgen hat?

Geschrieben

erstmal Danke:D für die Antworten und das Mitdenken;)

also ich hätte gedacht, ich könne den exakten Beginn der Stickerei bestimmen...ich zeichne mir mit dem Zauberstift eine Linie, und genau da am Anfang soll der erste Stich sein...aber das geht wohl nicht ? Ich habe auch keine Design-Software;)

aber mit dem Festkleben der Schablone hat das ganz gut hingehauen:D

aber da ist dann noch ein weiteres Problem aufgetaucht: ich wollte schreiben Paula & Paul, die Namen jeweils entgegensetzt um 10 Grad gekippt...aber warum sind die Namen (wegen der Größe habe ich erst den einen, dann den anderen Namen gestickt) unterschiedlich groß? unten links erscheinen dann doch die Größe der Stickerei im Display? Und ich habe durch vergrößern/verkleinern das Gleich eingestellt... ich verstehe das alles nicht...:confused:

Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, dass das an der leichten Kippung liegen kann. Die Maße, die dranstehen, sind ja nur die maximale Breite und Länge des Gesamtfeldes. Das wird in der Regel größer bei einer Neigung. Da aber der letzte Buchstabe bei Paula ein a (also ohne Oberlänge) und bei Paul ein l (mit Oberlänge ist), kann es sein, dass das etwas ausmacht. Außerdem ich ja das eine nach links und das andere nach rechts gekippt.

Bei unterschiedlich langen Namen achte ich immer auf gleiche Höhe.

Geschrieben

Vielen, vielen Dank für die Tipps:D habe jetzt noch mal alles neu gemacht, und zwar mit dem Tipp die Schablone auf dem Stoff zu befestigen:D

und dann habt ihr die Denkblockade mit der Größe auch gelöst: ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der 1. Buchstabe (großgeschrieben) natürlich der "Größte" ist...dass z.B. ein f größer sein kann, darauf bin ich gar nicht gekommen:o

Jetzt sieht mein Kissen toll aus und kann verschenkt werden:D