Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Cool" --- Runde 4


Maline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 462
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    125

  • *ilsebilse*

    54

  • SchneFiMa

    47

  • ToniMama

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das Paket ist heute angekommen. Gefunden habe ich das SM Danai, welches ich rausnehmen möchte.

 

@Maline: könntest du mir bitte die Rechnung machen, wenn ich aussteigen möchte? Der BooZoo ist ja 2x genannt. Evtl. müsste ich sonst noch ein anderes Angebot machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konto 8,18 m²

 

Rückläufer 6,72 m²

Tüte 3,46 m²

Danai 1,00 m²

 

=> Zwischenstand -3,00 m²

 

BooZoo GirAffe 1,54 m²

 

==> Zwischenstand -1,46 m²

 

 

Das reicht noch nicht ganz. Kannst Du uns noch andere Stoffe anbieten?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Wenn TanjaK aussteigt, sind wir nur noch acht Teilnehmer. JoLe ist aber leider verschollen, sie war seit Juli nicht mehr im Forum und reagiert auch auf PNs nicht. Damit wären wir nur noch sieben. Bei sechs Teilnehmern beende ich dieses Tauschpaket.

 

Bitte macht Euch Gedanken über die Zukunft. Folgende Möglichkeiten stehen offen:

 

* Neueinsteiger rekrutieren

* Tauschpaket beenden

* Fusion mit "Original" - dort sind es derzeit noch acht Teilnehmer, nach einer Fusion wären es insgesamt zwölf Teilnehmer

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Wenn TanjaK aussteigt, sind wir nur noch acht Teilnehmer. JoLe ist aber leider verschollen, sie war seit Juli nicht mehr im Forum und reagiert auch auf PNs nicht. Damit wären wir nur noch sieben. Bei sechs Teilnehmern beende ich dieses Tauschpaket.

 

Bitte macht Euch Gedanken über die Zukunft. Folgende Möglichkeiten stehen offen:

 

* Neueinsteiger rekrutieren

* Tauschpaket beenden

* Fusion mit "Original" - dort sind es derzeit noch acht Teilnehmer, nach einer Fusion wären es insgesamt zwölf Teilnehmer

 

Gruß, Maline

 

schade wäre beenden- aber könnte damit leben:D

 

Fusion - wäre auch o.k.

 

aber ich finde irgendiwe ist die Luft hier raus- es zieht sich immer alles solange -

und klar TRs sind nicht alles - aber es ist wie ein Spiel- ich kann auch nicht sagen ich spiele mit und dann sitze ich nur vorm Fernseher und alle warten auf mich-

Ich spreche nicht von krank :hug:

 

Aber ich weiß doch wann das Paket ungefähr kommt- sehe was ich für Rückläufer zu erwarten habe , meine Reserviert Tüte - und vielleicht noch das ein oder andere Stöffchen-

 

danach muß ich doch auch mein Angebot ausrichten von der Menge her-

 

und all - bitte nicht böse sein- aber ich kann nicht 10 Stoffe nur mit Minimaßen anbieten - und ich persönlich habe selber genug Reste

- mal ein zwei - mach ich auch:hug:

 

 

BITTE BITTE - das war nur ein allgemeiner Hinweis:hug:

 

Wünsche Euch einen guten Start in WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Stoff bekäme auf jeden Fall schon mal eine Stimme von mir :D:hug::D.

 

Mengen mäßig ist es aber leider noch zu wenig - wegen der 10% Mehrmenge brauchen wir noch 1,80 m² Stoff.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich auch mehr reinlegen:D Ausser, er würde reserviert, oder?

Alternativ könnte ich noch folgenden Stoff reinlegen:

 

Jersey Affe Vincente

P1060451.jpg.804a49847b62ad2b58e774c855421e34.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann warte ich mal noch die anderen Stimmen ab. Wenn niemand reserviert, entscheide ich dann. Wenn ihr wollt kann ich beide Stoffe auch aufteilen. Dann ist von beidem was drin.

 

Zu meinem Ausstieg möchte ich auch noch was sagen. Was ToniMama gesagt hat, dass hier manche extrem lange für Bilder benötigen oder bis der Tausch abgeschlossen ist, dem kann ich nur zustimmen.

 

Ich bin zur Zeit noch im TR Original. Bisher habe ich in den TR immer einige Stoffe gefunden, die mir zugesagt haben. Nur dieses Mal war ich echt enttäuscht. Kein einziger Stoff hat mir zugesagt. Da bin ich dann auch nicht bereit meine guten Schätze herauszugeben. Vor ein paar Monaten konnte man noch sagen, dass es sich lohnt auch mal ein Schätzchen herzugeben, weil im Gegenzug auch Schätzchen im Paket sind. Aber das ist gerade defnitiv nicht der Fall. Bei dem Paket ist mir das Porto echt zu schade. Bei manchen Stoffen frage ich mich, woher die 2 Stimmen dafür kommen.

 

Bitte nehmt´s nicht persönlich, aber ich hoffe, dass evtl. mit einem Zusammenlegen auch die Qualität des TRs wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Tanja geschieben hat, dem kann ich nur zustimmen.

Mir ist aufgefallen, das manche paralel zu dem Tauschring einen eigenen aufmachen ( Tonimama da bist Du nicht gemeint, Du hat auch immer tolle Stoffe im Paket) dort ihre Schätzchen vertauschen und das andere was über bleibt kommt in Malines Tauschring.

Ich werde auch noch eine Weile abwarten schauen was in die Pakete kommt und dann entscheiden ob ich dabei bleibe.

Hier weiß ich das nicht , aber im Original ist es so.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube momentan ist gernerell die Luft raus bei Tauschringen. Mir fällt auf, dass häufiger versucht wird, einen zu starten, aber sich nur wenige Teilnehmer finden ... ist noch gar nicht so lange her, da waren neue Tauschringe nach wenigen Stunden "voll".

 

Was die Endlos-TR angeht, so ist mir die schleichende Qualitätsverschlechterung ebenfalls aufgefallen (im "Original" deutlicher als im "Cool"). Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Leute ihre "Schätzchen" bewußt in andere Tauschpakete legen, um hier die "Reste" reinzutun - was sollte das auch für einen Sinn machen, dadurch hätte man doch nur einen Haufen Rückläufer ???

 

Ich beobachte aber z.B. an mir selbst (und auch an einigen anderen Teilnehmern), dass sie einfach "leergetauscht" sind. Die tollen Stoffe wurden in den vergangenen Runden schon weggetauscht, weitere tolle Stoffe sind (momentan) einfach nicht übrig. Mir fällt es von Runde zu Runde schwerer, echte Highlights anzubieten - wir tauschen einfach schneller als ich nähen oder einkaufen kann :rolleyes::D.

 

Zwar habe ich immer noch prall gefüllte Tauschalben mit durchaus schönen Stoffen, aber die gefallen den anderen halt nicht so ;). Mit anderen Worten: Eigentlich wäre es Zeit für einen Ausstieg, um dann später wieder (wenn sich wieder Stoffe angesammelt haben) gut tauschen zu können - zu dumm, dass ich die Moderatorin bin :p:p:p.

 

Und genau da liegt vermutlich das Problem - die Endlos-TR funktionieren nicht, wenn rundenlang immer die gleichen Stoffe angeboten werden. Deshalb sollten die Teilnehmer immer wieder wechseln. Ausstiege sind deshalb eigentlich positiv zu bewerten, machen sie doch den Platz frei für andere Teilnehmer mit neuen Stoffen ;). Leider leider gibt es aber momentan einfach zu wenig Einsteiger ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit allem einverstanden ;)

 

Mir gefallen die Affen super, die würde ich gerne reservieren. Sagst noch kurz, wie groß der Stoff ist? Oder sinds genau 1,80m²?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maline: wie viel von dem Affenjersey muss denn rein, wenn Ilsebilse reserviert?

 

1,62 m²

 

Uups, in Ilsebilses Tüte passen nur noch 1,40 m² rein ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

einfach durchhalten.....das wäre meine devise......ich habe auf den letzten stoffmärkten wieder so viel gutes erstanden, da bleibt bestimmt etwas für den tr....und wenns mal ein paar tage dauert mit den bildern....meine güte....es läuft doch!

 

aktuell gefällt mir der kuschelsweet....

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

deswegen mach ich gerade einen eigenen- weil ich einen Teil der Stoffe schon angeboten habe und der Rest kommt jetzt in meinen TR

 

Für diesen hier suche ich dann aktuell- neue aus meinem Fundus raus-und der ist ja bekanntlich nicht klein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...