fraeuleinzausel Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo ihr Lieben, ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen nähen aber finde es toll und wenn meine Zwillinge mir mal eine Atempause gönnen sitze ich an der Machine. Ich hab mir für den Anfang vor ca. 8 Monaten eine Singer Symphonie 2 gekauft und habe jetzt das Problem dass der Unterfaden schlaufig ist- ich habe vor kurzem die Maschine vom Staub etc. befreit und einen Minitropfen Öl reingeträufelt, könnte das ein Problem sein? Die Fadenspannung hab ich schon leicht erhöht aber das hat nix gebracht... Es ist übrigens egal welchen Stoff ich nehme, das Problem bleibt... Wäre toll wenn einer von Euch Näherfahrenen einen Tip für mich hätte, ich will wieder loslegen können... Liebe Grüße und schonmal vielen Dank, Steffi
Kasi Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Geschrieben 16. Mai 2012 ausfädeln, genau nach Anleitung neu Einfädeln und gucken dass der Faden auch in allen Führungen richtig drin ist. Dann nochmal ausprobieren. In den meisten Fällen ist es nämlich ein Oberfaden schuld der nicht durch alle Führungen läuft.
lea Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Geschrieben 16. Mai 2012 Gibt es Schlaufen auf der Unterseite des Stoffs? Das ist dann nämlich der Oberfaden. Wie Kasi schon schrieb, genau nach Anleitung einfädeln! Achte besonders darauf, dass der Faden richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzt. Normalerweise fädelt man bei hochgestelltem Nähfuss ein; dann sind die Spannungsscheiben offen. Wenn das Problem bleibt, könnte es auch sein, dass ein Fadenrestchen zwischen den Spannungsscheiben klemmt, so dass sie nicht ganz zugehen. Dann dort mal saubermachen. Grüsse, Lea
Chaosmamaxxl Geschrieben 16. Mai 2012 Melden Geschrieben 16. Mai 2012 Beim Einfädeln auch unbedingt darauf achten, dass die Garnrolle von dir weg abrollt, und dass dieser Stopper fest auf der Rolle sitzt.
fraeuleinzausel Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Ach toll, vielen DAnk für die Tips!!! Wenn meine Kinder im Bett sind werde ich mal schaun ob es an einem der von Euch genannten Punkte liegt, wäre ja toll wenn es so einfach ist. Ich berichte dann mal, liebe Grüße, Steffi Bearbeitet 16. Mai 2012 von fraeuleinzausel
Empfohlene Beiträge