Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach der Installation von Kaspersky geht mit meinem PED next gar nichts mehr. Kaspersky ist konfiguriert und brother/ PED als vertrauenswürdig notiert - niente.

PED neu installiert (Virenscanner ausgeschaltet) - nada

Das L+E macht auf, läßt mich Dateien ausschließlich aus der brothereigenen Designbibliothek importieren, gering bearbeiten, speichern, zeigt aber dann "Kartenlesegerät nicht gefunden" und eine server-Überlastung (?).

Datei "neu" und "Datei öffnen" geht gar nicht - Anzeige: "Kartenlesegerät nicht gefunden"

DC und die anderen Bausteine mit anderem Dateiformat - nichts geht.

Aus normalen (Stickmotiv-)Ordnern "öffnen mit ..." ist kein Häkchen beim Programm gesetzt, nach dem Häkchensetzen bleibt es nicht dauerhaft (System > Ordneransicht: hier ist es dauerhaft vorhanden, alle Dateiendungen sind registriert)

Der Wilcom True sizer erkennt keine *.pes mehr

Hus Crossstitcher funktioniert, das alte PCD Win funktioniert, das alte Art3 funktioniert - ich kann sw spezifische Dateien bearbeiten und als *.pes speichern). Embird zickt nur ein bisschen - kleine "Verdauungsrülpser" die nicht weiter stören. Nur: vorher gab's keine Zicken.

Meine Notizliste zuhause ist noch länger, hat aber mit PEDesign speziell weniger zu tun.

Natürlich passieren solche Dinge immer abends oder am WE, wo man als Berufstätiger selbst Zeit dafür hat und die hotline-Leute natürlich auch frei haben.

Wer hat in der Kombination PED V9 und Kaspersky ähnliche Negativerfahrungen gemacht und weiß Rat?

Und bitte keine wenig hilfreichen Kommentare wie: MS / Windows, Kaspersky ist/ sind doof und taugen nichts oder ähnliche Kommentare.

Danke schon mal vorab

Kerstin

P.S. "Suche" hier und im i'net haben mich nicht weitergebracht, die FAQs auf den jeweiligen websites ebensowenig.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Ergänzung zu Embird
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zuckerpuppe

7

• roeschen

2

• sticki

1

• mawentelina

1

Geschrieben

Hallo,

seit einem Jahr verwende ich die kostenlose Version von Windows

"Microsoft Security Essentials".

Hatte damit noch nie Probleme bei der Installation von Software!

Die Software läuft ruhig und schnell im Hintergrund!

Bin absolut zufrieden damit.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Nachtrag:

Meine Erfahrungen mit Kaspersky waren:

Der Rechner wurde immer langsamer!

Geschrieben
... Nachtrag:

Meine Erfahrungen mit Kaspersky waren:

Der Rechner wurde immer langsamer!

Interessant. DAS war bei meiner Vorgänger sw mit ein Grund zu wechseln.

Neben etlichem Anderen hat's mehr als 5 Min. gedauert, die i'net Startseite zu öffnen.

Danke für beide infos

Kerstin

Geschrieben

Hallo zuckerpuppe,

nun haste mich neugierig gemacht!

Wie haste denn das Problem gelöst?

Geschrieben

simpel innerhalb von ein paar Minuten, nachdem ich am WE stundenlang genervt nach einer Lösung gesucht hatte:

via Systemsteuerung>software Kaspersky Deinstallation

via Zubehör>Systemprogramme> Systemwiederherstellung - ein paar Tage vorher

Eigentlich ein normaler Weg, wenn's gröberen Ärger gibt :D

Ohne Neuinstallation vom PE und Neustart waren alle Funktionen wieder vorhanden.

Das PE war am schlimmsten von Kaspersky betroffen, etliche andere Office Anwendungen und Systemprogramme auch (z.B. Arbeitsspeicher öffnen dauerte rund 4 Minuten!). Jetzt ist alles sofort nach dem anclicken wieder voll funktionsfähig.

Grüße

Kerstin

Geschrieben

was ich heute früh vergessen hatte zu erwähnen:

der Hinweis auf eine Systemwiederherstellung kam von G. Härtel an der brother-hotline. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken und da Herr Härtel mit Sicherheit bei vielen hier angesprochenen Problemen im Zusammenhang mit dem PEDesign helfen kann, schadet eine Erinnerung an die Helfer an der brother-hotline keinesfalls.

Grüße

Kerstin

Geschrieben

deinstalliert :) Wenn WinXP, Kaspersky und PED nicht miteinander wollen, fliegt einer raus. XP und PED jedenfalls nicht :D

Neben dem PED Problem gab's noch Ärger mit einigen Systemprogrammen und

kleinere Probleme bei Office-Anwendungen. Der "flotte Dreier" von oben funktionierte bei mir nicht.

Kerstin

Geschrieben

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit VIP-Embroidery. Ich habe das Problem so gelöst:

Wenn ich mit meiner Sticksoftware arbeite halte ich den Kasperskyschutz an.

Anschließend aktiviere ich den Schutz wieder. Funktioniert 100 %ig.

LG

Gisela

Geschrieben
... Wenn ich mit meiner Sticksoftware arbeite halte ich den Kasperskyschutz an.

Anschließend aktiviere ich den Schutz wieder. Funktioniert 100 %ig.

LG

Gisela

ich hab Antivirus sw so konfiguriert, daß Bestandsdateien nicht gescannt werden, der Schutz ist für i'net und email, alles andere kontrolliere ich manuell. Kaspersky hatte u.a. gespeicherte PED updates eliminiert, sowas darf bei entspr. konfiguration nicht passieren.

Kerstin