akinom017 Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Guten Abend Vielleicht ist es hier längst kontrolliert und alles ist gut auf Heise ist eine Warnung bezüglich der Foren Software zu lesen Es ist so wie es sich liest für die Nutzer ungefährlich, jedoch für die Betreiber zumindest ärgerlich. Online-Foren in großem Stil gehackt und missbraucht | heise Security
peterle Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Immerhin scheint Heise es geschafft zu haben, vbulletin.com abzuschießen, auf deren Server geht aktuell nichts mehr. Das Problem kenne ich und die Anfragen, ob der "Hack geklappt hat", kenne ich auch und sehe sie selten aber regelmäßig. Der Hack klappt aber bisher bei uns nicht, da die Türen alle gut verschlossen sind und auch bleiben. Sie müssen irgendeinen Zugang zum System finden und bei den meisten scheint das ein leicht schlunziger Umgang mit einem FTP-Zugang (wer nutzt sowas heutzutage noch in freier Wildbahn?), Add-Ons unbekannter Herkunft und mangelnde Grundkenntnisse in Hard- und Softwaresicherheit. Können wir also alle ganz beruhigt schlafen.
HaegarHH Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 FTP-Zugang (wer nutzt sowas heutzutage noch in freier Wildbahn?) ICH ... ok i.d.R. SFTP etc mit Transmit und BBedit (Mac Software) wunderbare Möglichkeit schnell und einfach Anpassungen in Themes von z. B. WordPress zu programmieren und das mit einem echten Editor, na gut vi ist es nicht
peterle Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 ICH ... ok i.d.R. SFTP etc mit Transmit und BBedit (Mac Software) wunderbare Möglichkeit schnell und einfach Anpassungen in Themes von z. B. WordPress zu programmieren und das mit einem echten Editor, na gut vi ist es nicht vi braucht man ja auch nur um PDFs zu schreiben, einfache Sachen machen wir doch mit echo oder sed und awk ... ;)
akinom017 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Geschrieben 28. April 2012 I Das Problem kenne ich und die Anfragen, ob der "Hack geklappt hat", kenne ich auch und sehe sie selten aber regelmäßig. Der Hack klappt aber bisher bei uns nicht, da die Türen alle gut verschlossen sind und auch bleiben. Können wir also alle ganz beruhigt schlafen. Danke Peter ich war auch keineswegs beunruhigt
peterle Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Danke Peter ich war auch keineswegs beunruhigt Ich "freue" mich durchaus über solche Meldungen hier, da ja auch ich mal was übersehen kann.
Empfohlene Beiträge