Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

3

• akinom017

2

• HaegarHH

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Immerhin scheint Heise es geschafft zu haben, vbulletin.com abzuschießen, auf deren Server geht aktuell nichts mehr.

Das Problem kenne ich und die Anfragen, ob der "Hack geklappt hat", kenne ich auch und sehe sie selten aber regelmäßig. Der Hack klappt aber bisher bei uns nicht, da die Türen alle gut verschlossen sind und auch bleiben.

Sie müssen irgendeinen Zugang zum System finden und bei den meisten scheint das ein leicht schlunziger Umgang mit einem FTP-Zugang (wer nutzt sowas heutzutage noch in freier Wildbahn?), Add-Ons unbekannter Herkunft und mangelnde Grundkenntnisse in Hard- und Softwaresicherheit.

Können wir also alle ganz beruhigt schlafen. :)

Geschrieben
FTP-Zugang (wer nutzt sowas heutzutage noch in freier Wildbahn?)

ICH :) ... ok i.d.R. SFTP etc mit Transmit und BBedit (Mac Software) wunderbare Möglichkeit schnell und einfach Anpassungen in Themes von z. B. WordPress zu programmieren und das mit einem echten Editor, na gut vi ist es nicht :o

Geschrieben
ICH :) ... ok i.d.R. SFTP etc mit Transmit und BBedit (Mac Software) wunderbare Möglichkeit schnell und einfach Anpassungen in Themes von z. B. WordPress zu programmieren und das mit einem echten Editor, na gut vi ist es nicht :o

vi braucht man ja auch nur um PDFs zu schreiben, einfache Sachen machen wir doch mit echo oder sed und awk ... :cool::D;)

Geschrieben
I

Das Problem kenne ich und die Anfragen, ob der "Hack geklappt hat", kenne ich auch und sehe sie selten aber regelmäßig. Der Hack klappt aber bisher bei uns nicht, da die Türen alle gut verschlossen sind und auch bleiben.

Können wir also alle ganz beruhigt schlafen. :)

Danke Peter

ich war auch keineswegs beunruhigt ;)

Geschrieben
Danke Peter

ich war auch keineswegs beunruhigt ;)

Ich "freue" mich durchaus über solche Meldungen hier, da ja auch ich mal was übersehen kann. :bier: :)