haifa Geschrieben 15. April 2012 Melden Geschrieben 15. April 2012 hallo,Ihr lieben:) es gibt viele ausländische Zeitschriften ,was um nähen geht;),ich habe auch Boutique ,beim zuschneiden nehme immer mehr cm fürs Saum ,dann bei probe sehe ob ich mehr cm genommen wäre- würde wahrscheinlich besser passend.. iHRE Erfahrungen darüber ,bitte macht Ihres auch so aus dem Bauch heraus ungefähr ,oder steht es irgendwo geschrieben für welche köperhöhe gedacht war? jetzt möchte ein Patrons heft kaufen und bei Spanier (die wesentlich kleiner sind) wird es mehr unterschied für körperhöhe geben ,oder? lieben dank:)
frantje Geschrieben 15. April 2012 Melden Geschrieben 15. April 2012 Grundregel für die Patrones ist, dass Du Deine normale Konfektionsgröße um ein bis zwei Nummern nach oben korrigieren musst - spanische Größe halt. Die Hosenlänge steht vorn in der Tabelle drin, die Rückenlänge laut Tabelle entspricht Burda, wenn ich das auf die Schnelle gerade richtig gesehen habe. Bei Patrones hab ich nix gefunden, von welcher Körpergröße sie ausgehen, aber wie gesagt, die Hosenlänge steht drin.
Nera Geschrieben 15. April 2012 Melden Geschrieben 15. April 2012 Bei La mia Boutique steht nicht drin, von welcher Körpergröße ausgegangen wird. Deutsche Konfektionsgröße ist bei LmB 2 Nummern größer. Deutsch 42 Italienisch 46 Hosenlängen stehen beim Modell dabei. Einige Maße weichen deutlich von Burda ab. zB Tailleumfang bei LmB weniger, Brustumfang größer. Rückenlänge kürzer Die Maßtabellen kannst du ja selber vergleichen. Saluti
haifa Geschrieben 15. April 2012 Autor Melden Geschrieben 15. April 2012 Hi, liebe Doro und Frantje:) mehr war die frage fürs Kleider gedacht;)-das nähe ich öfters in die letzte zeit danke
Empfohlene Beiträge