Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich quäle mich jetzt seit ein paar Wochen mit den Gedanken um eine neue Nähma....

Hab auch schon 2-3 ins Auge gefasst,

Problem dabei : bei den Händlern in der Nähe (zwischen 50-80km weg) gibts keine der "Wunschmaschinen" zum probenähen....

 

Jetzt hat mein liebster Gatte Karten für ne Messe besorgt, und ich glaube mich zu erinnern das ich dort letztes Jahr einige Händler gesehen habe...

Aus organisatorischen Gründen wäre es natürlich genial wenn ich dort ne Maschine finden würde...

 

So, nun zum eigentlichen :

 

Habt ihr schon mal auf ner Messe ne Maschine gekauft? Würdet ihr auf einer Messe eine Maschine kaufen, wenn die Möglichkeiten vor Ort unzureichend wären? Oder weicht ihr dann lieber auf den Online-Handel aus?

 

LG und DANKE :D

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baufrau

    2

  • näh-irmi

    1

  • Heikejessi

    1

  • Bolli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

 

ich glaube, dass man Maschinen auf einer Messe lediglich bestellen kann. Diese werden dann zu einem Händler in der Nähe des Wohnorts geliefert und dort kann man sie dann abholen.

 

Es würde dir also bei dieser Verfahrensweise nicht viel bringen, sie dort zu kaufen/bestellen.

 

LG Heike

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe meine Cover auf der Messe gekauft. Es gab einen Messepreis.

 

Sie wurde mir zugeschickt, habe keine Einweisung erhalten, war aber auch nicht nötig.

 

Gehe doch einfach mal hin, schaue die Maschinen an, die Dir gefallen, lasse sie Dir zeigen, dann kannst sie immer noch bei Deinem Händler kaufen.

 

Bevor Du sie aber im Internet kaufst, würde ich sie auf der Messe kaufen.

 

Irmi

Geschrieben

Als bei uns Messe war, konnte man sich ausgiebig beraten lassen, selber testen und bei Gefallen auch zum Messepreis bestellen.

Geschrieben

Ich habe meine Nähmaschine bei einer Messe (Verbraucherausstellung) in der 40 km entfernten Stadt gekauft, d. h. bestellt.

Der Händler (Nähmaschinenladen) ist auch in dieser Stadt - und was mir sehr wichtig, er ist Nähmaschinenmechaniker.

Eine Nähmaschine sollte ja auch mal fachmännisch gewartet/gereinigt werden!

Zwar kann man bei uns in der Nähe auch Nähmaschinen kaufen, aber wenn eine Reparatur anfällt, dann wird sie sehr wahrscheinlich eingeschickt .

Damit dann zu jenem Händler fahren, da hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen!

 

Mir ist auch jemand bekannt, die eine Näh-Stickmaschine auf einer weit entfernten Messe kaufte (anscheinend gleich mitnehmen konnte). Dann kamen Probleme - wie geht das? Der 1. Händler behandelte die Nähmaschinenbesitzerin sehr unfreundlich, weigerte sich strickt gegen eine Einweisung. Beim 2. (meinem) Händler bekam sie diese, jedoch gegen Bezahlung, was natürlich verständlich ist. Bei dortigem Kauf selbstverständlich inbegriffen!

 

Mein Mann hatte da mal was erlebt, er kaufte unseren Rasenmäher bei einem Händler - und hat da natürlich immer den Service. Als er gerade mal wieder dort war, da die Motorsäge "Zicken" machte, bekam er mit, wie eine Frau mit einem ziemlich neuen Rasenmäher kam, der anscheinend Probleme machte (der in einem Bau- oder Verbrauchermarkt gekauft war). Mit sehr finsterer Mine verließ die Frau diese Reparaturwerkstatt.

Man hatte sie anscheinend "rausgeschmissen" und ihr klargemacht, sie solle das Teil dort reparieren lassen, wo sie es gekauft hat!

 

Grüße Annemarie

Geschrieben

Hallo,

mir sind auf einer Messe verschiedene Maschinen vorgestellt worden und super Sondermessepreise angepriesen worden, die nur während der Messe gelten und daher unbedingt schnell gehandelt werden müßte.

 

Ich habe im Netz kaum ein Angebot gefunden, das teurer war als der Messepreis, oft gab es aber günstigere Angebote oder die Händler boten mir an, das zu dem Preis zu besorgen.

 

Informier Dich vorher über die Preise im Netz - oder nimm ein Netbook mit, um das schnell abzuchecken, probier alles aus, was Dir angeboten wird, aber laß Dich hinsichtlich des Kaufs nicht unter Druck setzen.

 

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich habe meine Maschine auf eine Verbrauchermesse vorgestellt bekommen.

Der Händler hat einen Laden 50 km von meinem zu Hause entfernt. Gekauft , weil ich noch eine Überlegungszeit gewünscht hatte (denn 4500€ sind viel Geld), habe ich dann bei ihm im Laden und habe dann auch noch den Messepreis bekommen. Seitdem ist das mein Händler und ich fahre gerne die Kilometerzahl, weil dieser Händler einwirklicher Fachhändler ist der einem alle Fragen beantworten kann, wenn mal nicht, erkundigt er sich und die Erklärung kommt später.

 

LG Mahony :winke:

Geschrieben

Ich habe meine Innovis 1e auf einer Messe gekauft, d.h. bestellt.

Der günstige "Messepreis" galt nur auf der Messe

 

Ein paar Tage später, nach Messe-Ende, habe ich sie bei dem Händler abgeholt und bezahlt, natürlich zu dem "Messepreis".

Hat sich für mich echt gelohnt, war deutlich billiger.

 

Ein Einweisung habe ich bei dem Händler auch noch bekommen.

 

LG

nähfrau

Geschrieben

Meine Mutter hat ihre Overlock zu einem günstigeren Messepreis bekommen. Sie wurde ihr ein paar Tage später direkt nach Hause gebracht und bekam dort auch eine persönliche Einweisung.

 

Ich würde mich aber auch vorab im Internet über die gängigen Preise schlau machen. Wer auf ner Messe einen Vertrag abschließt, kriegt den nämlich nicht so ohne weiteres wie andere Kaufverträge von der Backe, wenn er es sich zu Hause doch anders überlegt! Ich hab zwei Instanzen gebraucht, um ein sogenanntes Messeschnäppchen erfolgreich wieder loszuwerden :)

Geschrieben

Hallo,

 

hab meine Maschine vor 4 Wochen auf einer Messe gekauft zu einem Messepreis und habe noch als Bonus ein Einsteigerset mit Stickgarnen, versch. vlies und einen extra Nähfuß bekommen.

 

Ausgestellt hat dort ein Händler, der in der Nähe Der Messe ein laden hat. Von mir sind das ca. 50km, aber die nehme ich gern in kauf, da es wirklich ein kompetentes Team war, was mich beraten hat. Entscheiden musste ich mich allerdings in der Zeit wo die Messe statt gefunden hat, sonst hätte ich das Zubehör und den Preis nicht bekommen.

 

Wir waren so begeistert von der netten chefin, das sich meine Mutter eine overlock bestellt hat. :D die hat sie zu einem Supergünstigen preis bekommen incl. Zubehör!

Ich habe die Maschine auf der Messe nur bestellt, angekommen ist sie gestern und nächste Woche bekommen wir eine Einweisung, ich frei mich schon :D

 

Sorry für den Roman:o

Geschrieben

Hallo

ich war letzte Woche auf der Creativa und hab mir dort einige Overlocker angesehen.

Letztentlich auch gekauft. Messepreis, da ich die Einweisung nicht machen konnte, wurde dafür noch mal etwas abgezogen. Heute ist sie mit DPD angekommen und die Rechnung wird heute online direkt bezahlt.

Ging ohne Probleme

 

Gruss Uschi

Geschrieben

So ihr Lieben,

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mein Plan ist nun wie folgt:

Nähmas die in Frage kommen hab ich, Preise sind notiert...

Wenn die Messe ist (dauert noch) dann werd ich ausgiebig stöbern und hoffentlich zu tollen Konditionen fündig werden (wie das genau mit dem Kauf wäre müsst ich vor Ort klären) - die Händler die ausstellen sind soweit ichs in Erinnerung hab auch vom dortigen Großraum (+/- 100km??? )....

 

Auf jeden Fall habt ihr mich darin bestärkt einfach mal zu gucken, schlechter als beim nächsten Händler wirds net sein :D (hatte da sehr merkwürdige Telefongespräche)

 

Tausend DANK schonmal:hug:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...