Bohne Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Ich bin ja kein großer Häkler, habe letztens aber die Augen für meinen Fisch gehäkelt und mache mich jetzt gerade ein eine gehäkelte Giraffenmütze. Beides ist in Runden gehäkelt, so dass ich immer auf der gleichen Seite in die Maschen einsteche. Dabei habe ich mich gefragt, welches denn nun die rechte und welches die linke Häkelseite ist. Die beiden sehen ja schon unterschiedlich aus. Eine eher mit klaren Linien, die andere ein bischen fusselig. Weiss jemand, was ich meine? Aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Seite mir besser gefällt und welche ich nach außen machen soll. Gibt es da eine Regel und macht das jeder so, wie es ihm gefällt?
Siebenstein Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Hallo, mir persönlich gefällt bei rundgehäkelten festen Maschen und Stäbchen die Vorderseite (also die mit den "klaren Linien") besser, aber du kannst genauso die andere Seite als "rechte" Seite nehmen; mach es so, wie es dir am besten gefällt! Gruß, Ulrike
Gast auenfee Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Das sehe ich genauso! Ich handle da auch nach Gefühl.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden