Zum Inhalt springen

Partner

Warum gelingt diese Naht nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

von einem T-Shirt meiner Tochter habe ich den kaputtgerissenen Saum abgeschnitten und versuche jetzt schon seit 2 Tagen mit einer 3-fachen Covernaht einen neuen Saum zu naehen.

Leider habe ich ja diesen Stoff nicht um alles auszuprobieren. Auf allen anderen T-Shirt Soffen klappt es wunderbar, aber bei dieser Naht schiebt sich der Stoff zusammen und wird nicht richtig transportiert. Das Shirt ist aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan und die Naht sieht so aus:

DSC_0121_klein.jpg

Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben, an welcher Schraube ich noch drehen kann, sonst muss das Shirt nach den vielen Fehlversuchen doch noch in den Muell, waere Schade, es ist (war) neu.

Gruesse

Birgit

(Ich hatte das Bild schon bei Fragen zu Soffen und Verarbeitung, aber leider keine Antwort)

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Samira

2

• Nelly

2

• schneiderseele

1

• hermine-13

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Leg was drunter und drüber, Seidenpapier oder auswaschbares Vlies, dann müsste es klappen.

Geschrieben
Leg was drunter und drüber, Seidenpapier oder auswaschbares Vlies, dann müsste es klappen.

Mal eine ganz blöde Frage: Darf man das bei der Overlock? Funktioniert das? Und wenn ja, macht man sich damit nicht das Messer stumpf?

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Heike

Bei dieser Naht wird kein Messer benötigt. Es ist ja ein Saum. :)

Liebe Grüße

Marion

Geschrieben

Hallo,

ich würde den Saum mit Wondertape festkleben, evtl. die Stichlänge vergrössern und dann sollte es eigentlich kein Problem geben,

Viel Erfolg!

Geschrieben

das problem hatte ich auch gerade (bin ja noch neuling mit der covovi) , aber ich besann mich auf einen tip hier im forum und von seti: soluweb (freudenberg) in schmale streifen schneiden, in den vorgebügelten saum einlegen, leicht anbügeln bis es bappt, säumen. funzt hervorragend und das web verschwindet bei der nächsten wäsche.

jetzt bin ich stolze besitzerin einer keksdose voll soluwebstreifen. selbst-äh-gebacken.

Geschrieben
Bei dieser Naht wird kein Messer benötigt. Es ist ja ein Saum. :)

Upps, da war ich wohl noch nicht ganz wach. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry... :o

Viele Grüße

Heike