degu Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen, möchte eine Wickeltasche nach der Anleitung von Mopskontor nähen. Jetzt möchte ich zuschneiden und habe keinen Plan ob die Nahtzugabe drin ist oder zugegeben werden muss? Hat von euch schon jemand die Tasche genäht und kann helfen? Danke Bearbeitet 5. März 2012 von Hobbyschneiderin-geloescht Link gelöscht.
haniah Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Hallo, bei dem angegebenen Link ist ein weiterführender Link zur Original-Anleitung auf englisch. Dort steht ausdrücklich, man solle daran denken, die Nahtzugabe von 1 inch zuzugeben. Liebe Grüße, haniah
Gast Marischa Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Genäht habe ich so eine Tasche noch nicht, aber die angegebenen Maße sind sicher inkl. Nahtzugabe. Du könntest die Autorin ja auch mal fragen, über DaWanda findest du auch eine Mail-Adresse:D
degu Geschrieben 4. März 2012 Autor Melden Geschrieben 4. März 2012 Habe mir jetzt einen Papierschnitt erstellt und finde die Maße ohne weitere Nahtzugabe völlig ausreichend. Also wird jetzt zugeschnitten. Wenn sie am Ende doch zu klein ist muss eben eine zweite folgen
Melle1 Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Nimmst Du bitte den Link zu der Anleitung raus, da auf dem Blog auch ein Link zum Dawanda-Shop ist. Danke.
degu Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Geschrieben 9. März 2012 Die Größe ist ohne Nahtzugabe super. Größer muss sie nicht sein. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Empfohlene Beiträge