kiraceline Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo Chaosmamaxxl, siehst du ,es lässt mir eben keine ruhe:D, ich versuch jetzt einfach diesen treiber runterzuladen und hoffe es geht. Lg Gabi
Chaosmamaxxl Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo Chaosmamaxxl, siehst du ,es lässt mir eben keine ruhe:D, ich versuch jetzt einfach diesen treiber runterzuladen und hoffe es geht. Lg Gabi Ich kenn das... mir würde das auch keine Ruhe lassen...
kiraceline Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2012 es geht leider nicht,hab nun den treiber installiert,es geht nicht. könnte gerade alles in die ecke pfeffern. mach jetzt alles aus,morgen ist ein neuer tag mit neuer hoffnung:) Liebe Grüße Gabi
Chaosmamaxxl Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 es geht leider nicht,hab nun den treiber installiert,es geht nicht. könnte gerade alles in die ecke pfeffern. mach jetzt alles aus,morgen ist ein neuer tag mit neuer hoffnung:) Liebe Grüße Gabi Genau... morgen wird alles wieder gut!!!
MarRike Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Geschrieben 18. Februar 2012 Ganz kurz: Entweder- Es funzt mit: icon-rechte Maustaste-Eigenschaften-Kompatibilität-Häckchen bei "Ausführen im Kom.... " Betriebssystem auswählen-Häkchen bei "Programm als Admin...-übernehmen und ok oder (wovon man auch aussgehen sollte:)) Liane hat recht (hat Sie meisst) dann evtl. winxp oder 98 auf einer zweiten Partition erstellen Das fällt mir nur dazu ein. Vielleicht gibts ja auch eine andere Lösung! Viele Grüße:)
kiraceline Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo MarRike, daran,-Kompatibilität-Häckchen, hab ich auch schon gedacht.Aber es lief zuletzt ja auf win98.Und dieses häckchen ist doch bestimmt nur für die ausführung des programms nützlich,oder? Das läuft ja,Pe 3,0 lässt sich ja nur öffnen wenn lesegerät am laptop dran ist. Wenn ich mit lesegerät am laptop kann ich programm öffnen,ohne nicht. also muß ja eine verbindung da sein:confused: Aber vieleicht denk ich ja zuviel dabei. Lg Gabi
MarRike Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Geschrieben 18. Februar 2012 Schaden tut`s nicht, wegen eventueller Schreibberechtigungen. Ich würde es mal probieren. Wie heißt den Dein usb Adapter? mfg
Chaosmamaxxl Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Geschrieben 19. Februar 2012 Hallihallo, ich hab mal einen ganz anderen Ansatz... hast du schon mal den Adapter weggelassen und das Teil an den COM-Port gesteckt? evtl funktioniert es ja dann? Wobei mich gerade der Verdacht beschleicht, dass das grundsätzliche Problem wie so häufig die 64 Bit-Version von WIN7 ist... die meiste Software ist für 32 Bit programmiert, und kommt mit den 64 bit nich klar. Beim Kompatiblitätsmodus setz den Haken mal bei 98, dann drosselt Windoof sich auf 16 Bit runter für das Program... Aber ob das so funktioniert, steht in den Sternen. Morgen kannst du dann noch mal den Suport anrufen, es kann ja nicht angehen, dass du viel Geld investierst und dann deine Maschine nicht mehr nutzen kannst.. für WIN 98 gibts von Microsoft schon seit Jahren keinen Suport mehr, und auch XP wird zum Jahresende eingestellt.. Die sollten dir wenigstens ein lauffähiges update für den Treiber anbieten können.
Liane Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Geschrieben 19. Februar 2012 Das kommt mir gerade so vor, als sollte ein Oldtimer - Käfer mit nem Mercedes-Motor betrieben werden Die V3 ist von 1998-1999 - inzwischen sind darüber 6 ! upgrades (und 2 Extra - Programme) gegangen bzw. ab V 4 konnte man schon nicht mehr auf V7 upgraden, da brauchten diejenigen mit "Uralt"-Programm dann eine Vollversion. Selbst die V6 ist nicht auf Win mit 64 bit gelaufen, davon können einige ein Lied singen, ich glaube, sogar bei der V7 gab es Probleme. (würde ich jetzt aber nicht beschwören ), aber da gibt es wohl inzwischen einige Möglichkeiten auf der brother-Solution-Seite. Und sonst konnte die Hotline durch Herrn Härtel aber oft was ausrichten. Was in Kiracelines Sache möglich ist, weiß ich nicht, das wird sie morgen erfahren. Aber ich sehe da eher schwarz. Möglichkeiten, Stickmuster in Stickmaschinen - welche eigentlich? - zu bekommen, die gibt es schon noch. Da sind hier doch schon viele Tipps zum jeweiligen Maschinentyp gegeben worden. Grüßle Liane
kiraceline Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo ihr Lieben, also habe gerade mit Herrn Härtel gesprochen,sehr netter Mann, hat mir aber gesagt was ich eigentlich geahnt hatte.keine Chance. Hab einige Tage damit verbracht es irgendwie hinzukriegen,jetzt hab ich halt gewissheit. Müßte Ver 7.0 haben ,die funktioniert mit win 7,sagt er. Liane,ich hab die galaxie 2100(auch ein Oldtimer). Mal sehen wie es weitergeht,ob alten Laptop stehen lassen,neue Maschine oder nur neue Software anschaffen. Aber als erstes an euch herzlichen dank für eure Hilfe euer offenes Ohr ect. hat mir sehr geholfen. Danke LG Gabi:)
Liane Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Geschrieben 20. Februar 2012 Hallole, ja, ich habe es befürchtet. Wenn es nur darum geht, die Maschine zu füttern ... es wird immer mal ein PED Basic "versteigert" - und das genügt ja, um Karten zu beschreiben. Ich habe eine noch ältere SG 2000, die läuft immer noch super. Die Maschinen haben offensichtlich weniger schnell "Altersflecken" als die Programm-Versionen Die hebe ich auch noch auf, solange wie sie laufen mag. Grüßle Liane
MarRike Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo, wenn der Laptop eh so alt ist, würde ich mir win xp draufspielen. Gibts für 20 €. Und dann als reine "Futtermaschine" für die Stickmaschine nutzen. Viel Grüße:)
Jacki Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Geschrieben 21. Februar 2012 Guten Morgen, ich habe mir jetzt auch das Next gekauft weil mein PE-6 auf meinem neuen Laptop nicht gelaufen ist. Liegt an der 64 bit-Version. Habe mich auch sehr geärgert:mad: , aber naja was solls. Hatte leider keinen alten PC wo ich nur das Stickprogramm hätte drauf laufen lassen können. Grüßle Jacki
Empfohlene Beiträge