Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional macht Schwierigkeiten


Sarah Luz

Empfohlene Beiträge

Hallo zu Anfang!

Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich für diese Hilfe bin.

Meine Carina besitze ich nicht mal 48 Stunden, und war schon mit einem Bein in der Klapsmühle:banghead: !

Und ich zweifelte an meinen Fähigkeiten den Faden richtig einzulegen.

Anleitung x-mal gelesen, youtube konsultiert, aber kein erfolg!

Es ist bei mir genau das selbe Problem wie bei dir auch..... das Häkchen hab ich einfach nicht erwischt.

War schon kurz davor die Gute wieder zurück zu schicken:mad:

aber nur dank euch werde ich sie behalten.

Nochmal danke an:hug: alle die bei der Lösung geholfen haben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarah Luz

    11

  • sticki

    3

  • ahnilein

    3

  • Nähbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe meine Carina auch vor 5 Tage bekommen und war bis vor 30 min. so frustiert, dass ich schon alles zusammen gepackt habe.

 

Dank eurer Tips, funktioniert sie nun perfekt.

 

Diesen kleinen Schlitz sah man echt nicht und hab sie auseinander gebaut (Spulenfach) und entdeckt.

Eingefädelt und nun schnurrt sie schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh mein Gott!!! Vielen Dank! :hug:

Ich war schon weit über die pure Verzweiflung hinaus.

Hab auch schon Alles wie ausgelassene Stiche, Fadengewurstel... hinter mir.

Mal hat sie toll genäht, mal garnicht. Die Schrift hat in 90% der Fälle überhaupt nicht funktioniert. Das hatte ich mittlerweile abgehakt.

Zuerst hab ich 2x beim Support angerufen. Dort wurde immer die selbe "Schallplatte" abgespult, von wegen neue Nadel, neu einfädeln... .

Nachdem ich mein Baby eingeschickt hab, hieß es auch nur, ich sei zu blöd zum Einfädeln. Bin technisch nicht ganz unbegabt und reagiere auf sowas immer etwas empfindlich. :mad:

Die normalen Stiche funktionieren mittlerweile ganz gut, seit ich den Tipp mit dem fester Spulen (2 mal um die Führung wickeln) hier im Forum gelesen hatte.

 

Jetzt bin ich zufällig auf das hier gestoßen, und bin total happy!

Sie hat doch glatt auf Anhieb Buchstaben genäht!

 

Ich wills ja nicht verschreien, wer weiß, was der Langzeittest sagt. Aber wenn das klappt, werde ich vielleicht doch noch glücklich mit meiner Carina Professional. :D

 

Ich kann Dir garnicht genug danken!

Wenn man Blümchen durch die Leitung stopfen könnte, wären schon welche unterwegs.

 

Grüßle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo :) ich hätte da auch mal eine frage und komme nicht so weiter. ich habe meine carina nun ca 1 woche und bis jetzt nur baumwolle genäht. gestern wollte ich dann das erste mal jersey nähen und mit dem stich nr 7. leider hat sich die maschine gleich festgenäht und ich habe den stoff nur schwer aus der maschine bekommen. ich habe die maschine 100 mal neu eingefädelt und auch neu aufgespult usw aber leider hat es nicht geklappt. ich weiß nicht was ich falsch mache :( kann es auch an diesem häckchen liegen?

Bearbeitet von ahnilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist das Einfädeln sehr gut beschrieben - da steht auch drin, dass der Faden durch den kleinen Schlitz gehen soll. Ich müsste die gleiche Anleitung haben wie du (habe eine Privileg Pro Comfort), oder wurde bei meiner der Satz noch ergänzt... Kann auch sein.

 

@ahnilein: Stimmt der Nähfußdruck? Nimmst du eine Jerseynadel? Fängst du an der Stoffkante an zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist das Einfädeln sehr gut beschrieben - da steht auch drin, dass der Faden durch den kleinen Schlitz gehen soll. Ich müsste die gleiche Anleitung haben wie du (habe eine Privileg Pro Comfort), oder wurde bei meiner der Satz noch ergänzt... Kann auch sein.

 

@ahnilein: Stimmt der Nähfußdruck? Nimmst du eine Jerseynadel? Fängst du an der Stoffkante an zu nähen?

 

ja benutze eine jerseynadel. habe schon versucht an mehren stellen vom stoff anzufangen, immer das gleiche... der stich sieht auch total verzogen aus. manchmal sieht er für ein paar stiche super aus und dann geht es wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe auch eine Carina, zwar die Comfort, aber die Bauweise ist ja die gleiche. ich habe bei jersey auch das Problem das der Stoff oft eingezogen wird beim nähen. Ich glaube das ist so ne Kinderkrankheit bei den Carinas. Ich meine das liegt am Transporteur. Die kleinen Zähnchen sind vielleicht nicht exakt geschliffen , so das der Stoff hängen bleibt und nicht weiter schoben wird, sonder eingezogen wird. Mir hilft es wenn ich entweder Seidenpapier oder auswaschbares Vlies drunter lege.

Versuch es mal. einfach nur einen schmalen Sterifen da wo die Naht lang geht.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter tipp danken :) hab gestern gemekt das ich zu schnell genäht habe. auf der mittleren geschwindigkeits stufe war es kein problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...