beldoza Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn ich den Platz für einen richtigen Zuschneidetisch hätte, oder wenigstens für ein wandklappbares Pendant, dann käme da flächig eine Schneidematte drauf. Die Industriegrößen sind zwar schweineteuer, aber diese Rumeierei mit großen Stoffbahnen auf kleinen Schneidbrettern nervt einfach. Finde ich zumindest. auch wenn hier wieder alle aufschreien: ich habe mir im Baumarkt eine Plexiglasplatte aus Acryl zuschneiden lassen in der Größe meines Zuschneidetisches und schneide mit dem Rollschneider darauf zu. Der Rollschneider wird nur stumpf, wenn ich viel mit Elasthan zuschneide, aber nicht bei normalem Stoff. Deutlich billiger als eine so große Schneidmatte und auch keine störende Rille (beim Zusammenlegen von 2 Schneidmatten). Gruss, Doris
CosimaZ Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Geschrieben 19. Februar 2012 auch wenn hier wieder alle aufschreien: ich habe mir im Baumarkt eine Plexiglasplatte aus Acryl zuschneiden lassen in der Größe meines Zuschneidetisches und schneide mit dem Rollschneider darauf zu. Der Rollschneider wird nur stumpf, wenn ich viel mit Elasthan zuschneide, aber nicht bei normalem Stoff. Deutlich billiger als eine so große Schneidmatte und auch keine störende Rille (beim Zusammenlegen von 2 Schneidmatten). Gruss, Doris Gibt es denn keine Rillen in dem Plexiglas?
beldoza Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Geschrieben 24. Februar 2012 Gibt es denn keine Rillen in dem Plexiglas? doch, aber die sind minimal und stören beim Zuschneiden nicht. Gruss, Doris
Empfohlene Beiträge