Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mit Embird eine Stickdatei erstellt und habe jetzt folgendes Problem:

Wenn die Maschine eine Farbe fertig gestickt hat, schneidet sie den Faden ab und fährt dann schon zur Position des ersten Stiches der nächsten Farbe.

Für mich im Prinzip kein Problem, aber eine meiner Testerinnen meint, bei ihr würde dann der Unterfaden jedes Mal verschwinden, sie muss dann den Rahmen ausspannen und den Unterfaden hochholen.

Kann man das irgendwie einstellen?

:confused:

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

8

• gatu

5

• LadySibyll

4

• Freude am Nähen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da kannst du auf jeden Fall den Fadenabschneider ausstellen, dass ist bei meiner Pfaff so.

Geschrieben

Ist wohl eher ein Problem der "selbstschneidenden" Maschine... vielleicht auch ein Spannungsproblem das die Maschine es dann nicht schafft den Unterfaden hochzuholen.

Geschrieben

Hallo,

ich denke, das wirst du nicht verhindern können. In der Regel wird bei jedem Farbwechsel ein Schneidebefehl eingefügt, egal ob du beim Studio in Editor Schritt "Trims entfernen" angeklickt hast oder nicht.(zumindestens bei PES, welches sost innerhalb einer Farbe nicht schneiden kann). Du Kannst probieren die eingefügten Trim Befehle, welchen unten rechts dargestellt werden, manuell zu löschen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sich deine Maschine dann bei Farbwechseln verhält.

Das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht bei den Schneidebefehlen im Farbwechsel, die eigendlich sinnvoll sind, da der Faden ja vernäht wird, sondern in der Maschine deiner Testerin, diese sollte eigentlich damit umgehen können.

LG Ute

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten! :hug:

Ihr meint also, das Problem liegt bei der Maschine und nicht bei der Stickdatei?

Mhhh.... ich muss sie mal fragen, ob sie bei anderen - gekauften - Dateien das Problem nicht hat.

Geschrieben

ich habe ihr PES Dateien geschickz... ich weis allerdings nicht, welche Maschine sie hat

Geschrieben

Soweit ich weiss speichert das pes-Format Schneidebefehle sowieso nicht wirklich mit.

Schonmal eine pes-Datei erneut im Editor geöffnet?

Geschrieben

Beim Farbwechsel fügt PES die Schneidebefehle automatisch ein. Nur innerhalb einer Farbe verschwinden sie.

LG Ute

Geschrieben

Ich seh in meinem Embird auch bei Farbwechsel keine Trims. Was die Maschine die schneiden kann macht hat ja nichts mit Embird zu tun.

Geschrieben

Wenn man die Trims entfernt hat sieht man keine mehr :)

aber wie ich schon oben geschrieben habe muß sie halt schauen wie sich ihre Maschine verhält.

LG Ute

Geschrieben

Nein, selbst wenn ich welche direkt nach der Erstellung der Datei habe oder welche einfüge und als pes speichere - nach erneutem Öffnen der Datei sind keine Trim-Befehle da.

Geschrieben

Nein, die Trims werden nicht mitgespeichert - selbst wenn man extra welche einfügt - und deshalb hat es bei pes mit Embird nix zu tun. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich das behauptet?

Vielleicht lässt du mich mal in Ruhe. Wir hatten schon mal das Vergnügen als ich geschrieben habe Embird Studio ist vektorbasiert und du anderer Meinung warst.

Also bitte.

LG Ute

Bearbeitet von gatu
Geschrieben (bearbeitet)

Also das ist mir jetzt hier zu blöd... du behauptest Sachen die nicht stimmen oder nicht korrekt ausgedrückt sind... ich korrigiere und du nimmst es persönlich.

Ich bin doch hier nicht im Kindergarten.

Ich hätte bei jedem anderen genauso geantwortet.

*EoD*

Bearbeitet von sticki
Geschrieben

Mhh... sie meint, sie habe das Problem noch bei keiner anderen Datei gehabt.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte....

Geschrieben

Da wir nicht wissen wie du digitalisierst, was du einstellst etc. ist das aus der Ferne schlecht zu sagen.

Möglichkeit: du lässt dir von ihr eine pes-Datei geben wo sie das Problem nicht hat und versuchst deine und diese Datei im Embird zu analysieren.

Und du speicherst ihre Datei nochmal (genauso wie du mit deinen Dateien verfährst) im Embird ab und gibst sie zum Probesticken zurück.